GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
abg698 Power-User Beiträge: 183 | Gesendet: 08:44 - 03.06.2006 Hallo, Wieder einmal ein kleines Problem. Mein Drucker ein Lexmark Z33 druckt nicht mehr. Wenn ich etwas ausdrucken will, erscheint Dokument wird gedruckt, dann geht nichts mehr weiter. Das Druckersymbol erscheint in der Taskleiste.Auch nach einem Neustart passiert nichts. Wird der Druckauftrag gelöscht, bleibt er als gelöscht , auch nach Neustart, stehen. Deinstallation und neu aufspielen hat auch nicht geholfen.Der Drucker wird angezeigt als bereit. Wenn ich etwas über mein Faxgerät ausdrucke läuft alles einwandfrei. Was kann ich noch tun ? Ach ja, ich benutze Win XP prof. Danke Reiner |
mabussma
Power-User Beiträge: 276
|
Gesendet: 08:54 - 03.06.2006 Schau mal unter Einstellungen "Drucker und Faxgeräte", ob der Z33 als Standarddrucker konfiguriert ist.Wenn nicht dann tust du das erstmal.Danach mach mal einen Probedruck.Wenn es dann noch nicht funzt, erstmal `nen Neustart.Probier das mal und poste dann mal ein Feedback. |
julchri
Boardkönig Beiträge: 1750
|
Gesendet: 12:30 - 03.06.2006 Hallo Reiner, das gleiche Problem habe ich mit meinem Laserdrucker PagePro 1300W von Konica. Bei mir hilft nur De- und Neuinstallation. Ist als Standartdrucker eingestellt. Kein Fehler im Gerätemanager. Vielleicht brauchst Du einen neuen Treiber?! |
abg698
Power-User Beiträge: 183
|
Gesendet: 13:29 - 03.06.2006 Hallo,der Drucker ist als Standarddrucker , und als bereit angezeigt. Neustart hat auch nicht geholfen. Nun werd ich mal alles runterschmeißen und neu installieren. Vielleicht hilft das. Erstmal Danke für eure Tipps, Reiner |
abg698
Power-User Beiträge: 183
|
Gesendet: 15:23 - 05.06.2006 Hallo, habe den Druckertreiber gelöscht und versucht neu zu installieren.. Das System erkennt neue Hardware,kopiert die Dateien und wenn dann die Meldung kommt -Setup aktualiesiert ihr System - geht nach einem Augenblick nichts mehr.. Es erscheint dann: keine Rückmeldung. Was kann ich noch tun???????? Viele Grüße Reiner |
julchri
Boardkönig Beiträge: 1750
|
Gesendet: 17:03 - 05.06.2006 Hallo, deinstalliere den Drucker nochmal. Und dann von der CD installieren, nicht mit dem Windows Geräteinstaller. Wenn der kommt, dann wegklicken. |
abg698
Power-User Beiträge: 183
|
Gesendet: 18:27 - 05.06.2006 Hallo Christa, danke für Deinen Tip, aber geholfen hat es leider nicht. Es passiert das selbe. -Keine Rückmeldung- Ob es am Betriebssystem liegen kann? Wenn ich diese r Tage mal Zeit habe , müsste ich es mal neu aufspielen, Reiner |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 18:45 - 05.06.2006 Ehe Du den Rechner völlig platt machst, versuche doch zuerst mal eine Systemwiederherstelung zu einem Zeitpunkt als der Drucker noch drucken wollte. Nubira |
julchri
Boardkönig Beiträge: 1750
|
Gesendet: 19:03 - 05.06.2006 Neu aufspielen würde ich auch als letzte Möglichkeit. Kannst Du nicht mal TuneUp aufspielen und nach der Deinstallation drüber laufen lassen. Und versuche mal, Dein Laufwerk (meist C), auf dem der Drucker installiert ist, auf Fehler zu überprüfen: Laufwerk mit rechts anklicken>Eigenschaften>Extras>jetzt prüfen. Dauert aber lange! [Link zum eingefügten Bild] |
mabussma
Power-User Beiträge: 276
|
Gesendet: 21:25 - 05.06.2006 Deinstallier noch mal alles und zieh dann das USB-Kabel aus dem Anschluss vom PC.Danach die Treiber wieder installieren und dann[u][/u] den Drucker wieder an den PC hängen.Könnte eine Möglichkeit sein. Probier`s mal. |
rojek
Boardkönig Beiträge: 1359
|
Gesendet: 21:48 - 05.06.2006 Zitat: klingt für mich doch eher so, als ob das Problem beim Drucker liegt. Kannst du ihn mal auf einem anderen PC testen? |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Drucker druckt nicht - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.007221 | S: 1_2 |