GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› zu wenig Besucher auf der HP
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:01 - 01.06.2006

Hallo Leute,
um meine HP atraktiever für die Suchmaschinen im Netz zu machen, habe ich auf der Index-Seite die Meta-Taks ergänzt.
Wenn ich nun meine Seite nach dem Hochladen der Änderungen online aufrufe und den Quelltext anschaue, dann sind diese Änderungen nicht angekommen.
Was ist da passiert ??

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:18 - 01.06.2006

Hattest Du alles vorher richtig gespeichert?
Hast Du auch wirklich die index-Seite hochgeladen?

Normalerweise werden beim Hochladen alle Änderungen übernommen.
Versuche es einfach nochmal!

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:22 - 01.06.2006

Guten Morgen Fritz

die Meta Tags werden nur über die Seiteneigenschaften angezeigt.
Seiteneigenschaften aufrufen
Registerblatt Benutzerdefiniert
Hinzufügen anklicken
In das Feld Name KEYWORDS eingeben
In das Feld Wert Deine Schlüsselwörter einfügen speichern.
Nach dem Hochladen werden diese Wörter unter Seiteneigenschaften wieder angezeigt.

Haben denn die anderen Tips für die Erstellung Deiner Homepage mit Frontpage geholfen?
Leider kam keine Antwort mehr von Dir..
Gruss aus München
Werner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:38 - 01.06.2006

Ich hab mal den Quelltext angesehen und finde dort wirklich unendlich viele Begriffe!

Da komme ich mir ja mit den 6 oder 7 Schlagworten auf unserer STARTSEITE ganz klein vor.

Trotzdem wird wird die Seite bei google sehr weit vorne gelistet.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:00 - 01.06.2006

Suchmaschinen wie Google oder Lycos übernehmen in der Regel nur bis maximal 6 Begriffe aus einer kostenlosen privaten Homepage. Und diese Begriffe müssen auf der Index.html Seite ebenfalls vorhanden sein. Damit verhindern die Suchmaschinen, dass Begriffe, die gar nichts mit der Homepage zu tun haben,übernommen werden.
- Auszug aus den Empfehlungen zur Anmeldung bei einer kostenlosen Suchmaschine-
Gruss
Afri
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:04 - 01.06.2006

hei,
danke für die Antworten.
afrikaner,
1. ich werde versuchen deine Vorschläge nachzuvollziehen.
2. ich hatte das Thema Frontpage aufgegeben und deshalb auch nicht mehr im Forum verfolgt. Sorry. [/u]

Nubira,
soll das heissen, weniger ist mehr ??
Aber was ist dann sehr wichtig dabei ??[u]


mfg
fritz
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:26 - 01.06.2006

Hallo Fritz

ich werde mal versuchen,die an Nubira gerichtete Frage zu klären..

Die erste Überlegung für Dich muss sein:
Warum mache ich diese Hp und was will ich erreichen?

Daraus folgt dann wohl auch: Wer soll warum auf meine Seite schauen?

Schreib Dir Deine Stichworte dazu auf und prüfe noch mal nach: Ist ein Besucher, der zum Beispiel Informationen über Golf sucht, wirklich glücklich,wenn er auf Deiner Seite landet oder ärgert er sich,weil er weder an Dir noch an Deinen Hobbies interessiert ist?
Die Listung Deiner Seite erfolgt ja auch nach der Anzahl ihrer Aufrufe- Suchworte ,die nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Gesuch stehen,werden von der Suchmaschine sehr schnell ganz nach hinten verbannt.
Also musst Du letztendlich für " glückliche " Besucher sorgen,die auf Deiner Seite auch das finden,was sie gesucht haben. Dann wird die Seite auch weiterempfohlen oder einfach immer wieder aufgerufen,um zu sehen,was es neues gibt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:06 - 01.06.2006

Hallo Fritz,
mache mal für Deine Homepage einen schönen Banner in der Größe wie z.B. Afris ist (468x60 Pixel) und schicke ihn mir an [email protected]

Da Du ja ein fleißiges Mitglied in unserem Forum bist, könnte Dein Banner mit dem Link zu Deiner Seite ja auch auf der Startseite bei UNSERE MITGLIEDER zu sehen sein.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:01 - 01.06.2006

danke, danke, für eure Ratschläge.
1. afrikaner,
du hast sicher recht mit dem was du mir da beibringen willst und werde es auch versuchen, aber es klärt immer noch nicht mein Urproblem.
Nämlich wieso kammt das was ich auf meiner idex-seite eingabe, nicht auf dem Quelltext an.

2.Nubira,
das mit dem Banner gafällt mir sehr gut, jedoch weiss ich nicht wie ihn erstellen soll.
Bitte einige Tipps hierzu ??

mfg
fritz
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:03 - 01.06.2006

zu viele stichworte sind in der tat eher hinderlich. google interessiert sich zudem überhaupt nicht dafür, sondern sucht homepages nach relevanten stichworten ab. ob eine seite recht weit oben steht, wird anhand der links berechnet, die auf eine homepage hinweisen. je mehr links - desto populärer. das wenigstens ist die ganze weisheit von google.

du solltest zuerst einmal deine hp in die suchmaschinen eintragen. das geht kostenfrei. lass dir ja nicht geld aus den rippen leiern. einige wollen nämlich an diesen einträgen verdienen.

um ein banner zu erstellen, kannst du bei google das stichwort BANNERGENERATOR eingeben. dann wirst du auf seiten geführt, wo du mit wenig mühe ein banner erstellen kannst - muster sind vorgegeben, du musst nur noch den text eintragen und die eventuell die farbe wählen.

dann abspeichern und auf deine hp hochladen. eine direkte verlinkung von der bannergenerator-seite ist nicht zu empfehlen, weil dein entwurf bald wieder gelöscht wird.

gruss rolf
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:04 - 01.06.2006

hei rolf,
ich habe versucht mich bei google und bei yahoo anzu melden, aber ich steige da echt nicht durch.
Kannst du mir etwas Hilfe geben ??
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- zu wenig Besucher auf der HP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› zu wenig Besucher auf der HP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002077 | S: 1_2