GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT Monitor, Belinea 101927
 


Autor Mitteilung
Dodo
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 13:56 - 31.05.2006

Hi,

meine alte 17'' Röhre ist dabei den Geist auf zu geben, nun möchte ich mir einen TFT gönnen.

Ich habe den Belinea 101927 ins Auge gefasst und wollte euch fragen, was ihr davon so haltet.

Ich spiele gerne mal, nutze den Computer aber auch zum arbeiten. Ich habe schon teilweise gutes von dem TFT gehört, habe aber keine Ahnung von z.B. Kontrast und Helligkeit, wie groß oder klein die sein sollten.

Ich bin am überlegen, ob ich den bei hoh.de kaufen soll, hat einer schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Oder kennt einer einen Händler in der nähe von Aachen, wo man den Belinea anschauen kann?

Danke im Vorraus!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:03 - 31.05.2006

also ich würde bei norskit.de kaufen.

Da sind die Preise wirklich sehr niedrig, bzw mit Abstand die günstigsten im Durchschnitt. Ausserdem habe ich persönlich nur die allerbesten Erfahrungen mit norskit gemacht!

als 17" TFT kann ich dir diesen BenQ empfehlen:

http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CMON%2DTFT%2D17110020285

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:05 - 31.05.2006

und Herzlich willkommen im Forum (hab ich vergessen)

ich hab mir den Belina jetzt mal angeschaut und hab festgestellt, dass der 3,9 ms Reaktionszeit hat und nicht 8 ms wie der BenQ. Also zieh ich meinen Vorschlag wieder zurück

gruß

shark
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:47 - 31.05.2006

Gutes Gerät ! Gibts bei Fortknox glaube ich im Moment für unter 200 Euro plus VK

19er wäre sicher noch besser, aber auch teurer. Ich bin mit meinem 17er jedenfalls soweit zufrieden.
Dodo
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:42 - 31.05.2006

Danke für die rasche Antworten!

Zunächst, der 101927 ist ein 19er, nicht kleckern, klotzen

Von diesem Fortnox hatte ich bisher nichts gehört, aber praktischerweise wird diese Woche ein Laden in Aachen aufmachen. Und mit 250,- € liegt der im gleichen Bereich wie das bei hoh.de ist. Das heißt dann wohl erstmal ein paar Tage abwarten.

Ich hoffe, dass so lange noch meine Röhre hält... Habt ihr Ahnung, ob so was auch gefährlich werden kann? Der hat manchmal so aussetzer... Bild flackert kurz, wird kleiner und wieder größer...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:33 - 31.05.2006

So richtig gefährlich wird es nur dann, wenn du das Teil öffnest! Ansonsten kann eigentlich nicht viel passieren bis auf die Tatsache, dass irgendwann gar kein Bild mehr kommt.

Wenn es knistert oder qiuietscht, würde ich das Teil aber nicht mehr anmachen. Wie gsagt, Sobald kein Strom mehr fliesst, kann nichts passieren. Aber bitte nie das Gerät aufmachen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:22 - 31.05.2006

Ansonsten schau doch auch mal>>>HIER<<<rein.
Dodo
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:01 - 31.05.2006

@asbacherbär: Der Link tuts leider nicht.

Ansonsten, bei denen kostet der Belinea glatt 290,- €...

Oder meintest du einen anderen Bildschirm?

@fab4: danke für die ratschläge, auf stromschläge habe ich wirklich keine lust, das ding bleibt zu

Seiten mit Postings: 1

- TFT Monitor, Belinea 101927 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT Monitor, Belinea 101927
 



Version 3.1 | Load: 0.002465 | S: 1_2