GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› internetverbindung wird abgebrochen
 


Autor Mitteilung
Sandra
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 18:45 - 29.05.2006

hallo,

wer hilft? internetverbindung endet immer nach ein paar minuten selbstständig, d.h. ich muß mich immer wieder neu einwählen per modem.
(windows xp prof.)
Sandra
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:20 - 29.05.2006

Hast du deinen Computer schon nach Viren oder Spyware überprüft?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:35 - 29.05.2006

Du könntest Dir mal den T-Online DSL-Manager runterladen und versuchen, eine Verbindung damit aufzubauen.
Der zeigt Dir dann gleich eine fehlerhafte Verbindung an und woran es liegen könnte.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/52/67/48/5267482.html
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:39 - 29.05.2006

wirst du immer nach derselben zeit rausgekickt? ich würde auch mal mit Stinger, Spybot Search and Destroy, Logfile von Hijackthis etc. beginnen. Vielleicht ist ein Schädling auf der Platte. Möglich das es ein Remote Access Dialer stört.

Ggf. bei Direkteinwahl (DFÜ) die Option " beenden nach x Minuten Leerlauf" prüfen .Siehe Christa.

oder wirst du rausgeworfen wenn das Telefon klingelt? (kein Scherz)

internes oder externes Modem? Seit wann hast du das Problem denn genau?




Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:02 - 29.05.2006

und wenn das alles nichts hilft, dann gibts auch noch die möglichkeit mit den maximalen gleichzeitigen halboffenen TCP verbindungen (ich hasse schon den langen ausdruck)

seit SP2 gehen unter windows nur noch 10 verbindungen gleichzeitig, sprich wenn du versuchst 11 verbindungen gleichzeitig zu öffnen macht windows dir die leitung zu
das hat auch durchaus seinen sinn, weil die router der meisten provider auch nur 10 oder noch weniger zulassen, sprich selbst wenn dein windows mehr verbindungen zulassen würde, ginge es trotzdem nicht, weil dann der provider die leitung zu macht, einfach weil auch die leistungsfähigsten router der provider so ihre grenzen haben, und wenn jeder user 100 verbindungen offen hat bricht dem provider das system wegen überlastung zusammen

normalerweise sind 10 gleichzeitige verbindungen auch genug, das reicht bequem um im normalbetrieb alles flüssig laufen zu lassen
wer aber ftp-programme nutzt die mehrere verbindungen gleichzeitig aufbauen können um die übertragung schneller zu machen, oder irgendwelche downloadmanager, der stösst hier sehr schnell an die grenzen, ganz besonders wer sich auf tauschbörsen tummelt z.b. mit edonkey wo teilweise 100 und mehr verbindungen gleichzeitig geöffnet werden, bei dem ist im schnitt alle 2 minuten die leitung zu (sofern man die entsprechenden einstellungen nicht runtersetzt)

und wenn die leitung mal zu ist, dann gibts nach bestimmter zeit, meist 30 sekunden oder 1 minute timeout, sprich das modem schaltet ab und die verbindung ist ganz weg
Sandra
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:55 - 30.05.2006

hi, danke für die vielen hilfestellungen. lade gerade den dsl manager runter, und komischerweise bleibt er online... das modem ist intern, kann es evtl. sein, daß der provider 1-2-online das problem ist?
lg sandra
Sandra
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:58 - 30.05.2006

hi und nochmal ich. krieg die meldung, daß der dsl manager nicht heruntergeladen werden kann, wg, server.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:27 - 30.05.2006

Zitat:
kann es evtl. sein, daß der provider 1-2-online das problem ist?
Ich würde den Provider mal kontaktieren und mein Problem schildern.
Telefonieren ist meist sehr teuer, aber es geht ja auch per Mail.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:32 - 30.05.2006

das modem ist intern

Versuch es , wenn möglich testweise mal mit einem externen, dass seperat an einem USB HUB mit eigener Stromversorgung hängt.

Wir haben schon oft erlebt, dass ein Internes Modem aufgrund von Spannungsschwankungen einfach aussteigt.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:48 - 30.05.2006

Hallo, Sandra
welchen Provider hast Du denn?
Es wundert mich nämlich, daß Du den DSL Manager nicht runterladen kannst.
Das klappt normalerweise bei jedem.
Könnte auch sein, daß Dein Modem eine kleine Macke hat, also nicht ganz hinüber. Das könnte die Unterbrechungen auch erklären (sowas hatte ich auch schon).
Da hat Fab4 schon recht, ich würde auch mal ein externes probieren.
Sandra
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:30 - 01.06.2006

hallo, liebe leute, ich kann halt nix runterladen, weil die verbindung nicht so lange hält. bei option dfü-verbindung kommt immer die meldung server/ dns nicht gefunden.
hijackthis hat auch nix gefunden in meinem file.
hat evtl. jemand eine günstige
alternative zu 1-2 online?

lg sandra

Seiten mit Postings: 1 2

- internetverbindung wird abgebrochen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› internetverbindung wird abgebrochen
 



Version 3.1 | Load: 0.003097 | S: 1_2