GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Lapi geht aus bei www.zylom.de und ebay
 


Autor Mitteilung
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 13:09 - 29.05.2006

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mal wieder ein problem.

Mein Laptop wird heiss und geht aus, aaaaaaaaaber nur wenn ich viel bei ebay klicke oder bei Zylom.de spiele. Also klickintensive Sachen mache. bei anderen browsergames (ogame, oder derinsulaner) passiert nichts.
Auch wenn ich mehrere messis anhabe (aim, yahoo, msn, IRC ICQ) passiert das nicht.

Ich habe mir vor kurzem eine USB Maus geholt aber ich denke nicht , das es daran liegt, denn es passiert sowohl mit dieser als auch über das touchpad.
Das einzigste was ich bewusst in dieser zeit neu gemacht habe, war ein Mozilla update, welcher auch hin und wieder einfach schliesst.

Falls jemand eine Idee hat... bitte melden )

Liebe Grüße
und vielen Dank
Die Kachi Claudia
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:56 - 29.05.2006

Hallo, benutze auch mal unsere Suchen - Funktion. Da hatten wir das Thema ebenfalls schon:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/suche2.php?userid=3391
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:58 - 29.05.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:02 - 29.05.2006

Nubira, die Verlinkung zum Thema " Laptop" klappt nicht. Keine Ahnung, warum..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 29.05.2006

Gotti, bei Suche wird immer noch die Adresse der Hauptseite angezeigt.
Der genaue Link folgt erst wenn ein Beitrag angeklickt wurde.
Ich habe dort auch mal gesucht, aber keinen passenden Eintrag finden können.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:56 - 29.05.2006

..wir hatten das Thema Laptop und Kühlung kürzlich Forum. U.a. auch in einem Beitrag von Afri. Aber ich bin der Meinung, da gab es noch mehr zum Thema Kühlung.
Ich glaube auch, daß Kachelratte ein Kühlproblem hat.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:56 - 29.05.2006

Hi Claudi,

Zitat:
Mein Laptop wird heiss
wie heiss denn genau?

Vom "Klicken" alleine wird das Schlepptop nicht heisser, höchstens dann , wenn der Prozessor ins Schwitzen kommt. Und das ist in der Regel bei anspruchsvollen Rechenarbeiten der Fall. Ebay sollte da ausscheiden.

Bist du ganz sicher, dass der Fehler durch eine Überhitzung verursacht wird? Wie hoch ist denn die Temperatur?

Was sagt der virenchecker?

cu
Fab
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 09:15 - 30.05.2006

Virencheck ist ok...
Ich befürchte ehr das der mozilla was falsch macht, habe bei diesen beiden Web Adressen eine CPUauslastung von 100% beim mozilla. habe die Version 1.5.0.3... und wenn ich es so recht überlege sind die Probleme auch erst seitdem ich das neuste mozilla update gezogen habe.

Ich such mal nach einer älteren Version.... *grübel*

Temperatur kann ich nicht genau sagen, aber wenn ich mit der USB Maus neben den Lüftungschlitzen arbeite, dann verbrenn ich mir den Daumen... ich denke das ist heiss genug
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:26 - 30.05.2006

Lad dir doch hier einfach mal die Home-Version von Everest herunter, damit kannst du die Temperaturen auslesen...

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Das mit den Lüftungsschlitzen klingt aber wirklich etwas grauenhaft...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:52 - 30.05.2006

Kachelratte, ich würde an Deiner Stelle auch erstmal die aktuelle Version löschen und danach noch einmal neu aufspielen.
Vielleicht ist beim updaten ein Fehler aufgetreten.
Dass Du Dir den Daumen verbrennst, ist ja wirklich unfassbar.
Was soll da erst die Maus sagen, die bestimmt noch etwas empfindlicher ist, als Dein Daumen.

Nubira
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:55 - 30.05.2006

Aktuelle daten:
CPU 43 ° (109F)
Festplatte 35 ° (95 F)

CPU Auslastung immer noch beim spielen auf zylom.de 94-98%

Ich verstehe es nicht *sfz*

Seiten mit Postings: 1 2

- Lapi geht aus bei www.zylom.de und ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Lapi geht aus bei www.zylom.de und ebay
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003890 | S: 1_2