GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Firewall-Test
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 15:48 - 28.05.2006

Hallo zusammen


Hier
mal eine interessante Seite mit der man seine Firewall überpüfen kann ob sie ausreichend gegen Hacker-Angriffe schützt.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:15 - 28.05.2006

Ebenfalls interessant:

http://security.symantec.com/de
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 17:28 - 28.05.2006

Und noch eine site:

https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

Sehr klar, schnell und ueberschaubar, allerdings auf englisch.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:22 - 28.05.2006


@PCfreak : bei mir funktioniert auch der zweite link nicht !

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:37 - 28.05.2006

Moin,moin.
Ich habe den Test mal gemacht und bin im grünen Bereich.

@PCfreack:
Dein Link funktioniert nur mit dem IE und nicht mit FireFox,weil dieser keine Activex Steuerelemente verwendet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 28.05.2006

Zitat:
Sicherheitsstatus: Sicher!
Sie sind gegen die gängigen Sicherheitsrisiken geschützt.


Und das, obwohl ich nur kostenlose Programme wie avast, Spybot, den Stinger und die windowseigene Firewall benutze.
Da freut man sich doch!

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 21:54 - 28.05.2006

Zitat:
Sicher!
Keiner der getesteten Ports ist offen. Sehr gut!


Ergebnis mit der gratisversion von ZoneAlarm. trotzdem fühl ich mich nicht sicher...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:11 - 28.05.2006

Zitat:
Sicher!
Keiner der getesteten Ports ist offen. Sehr gut!

Das habe ich auch und ich fühle mich im Gegensatz zu rojek sicher, obwohl ich jeden Tag bis zu 15 Stunden online bin.

Nubira

TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:18 - 29.05.2006

Hallo,

was "Nubira" schrieb:
Zitat:
Und das, obwohl ich nur kostenlose Programme wie avast ... und die windowseigene Firewall benutze.


gilt auch für mich!

Was wohl eindeutig zeigt: Man braucht nicht zwingend Geld auszugeben, um sich sicher im Internet zu bewegen!

Gruß, Euer Gunther
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 03:21 - 02.06.2006

Zitat:
um sich sicher im Internet zu bewegen!


Das ist mit der Windows firewall reine Gluecksache...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:39 - 02.06.2006

Zitat:
Das ist mit der Windows firewall reine Gluecksache

Korrekt, deren Sicherheitsstatus ist alles andere als sicher. Wird ja auch überall empfohlen sie zu deaktivieren und sich eine " richtige " ( effektivere ) Firewall zu installieren. Am besten Router und/oder Desktopfirewall.

Seiten mit Postings: 1 2

- Firewall-Test -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Firewall-Test
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004541 | S: 1_2