GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Mister Wong vs Google
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 10:37 - 28.05.2006

Hallo Leute,


Ich weiss nicht, ob bereits über "Mister Wong" gehört habt.

Das Web ist voller interessanter Seiten zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Um diese aufzufinden, bedient man sich meistens der einschlägigen Suchmaschinen. Allen voran Google und Yahoo - mit einem Marktanteil von über 80 % in Deutschland. Das Problem: nur diese bestimmen durch einen geheim gehaltenen Algorithmus welche Seiten in den Suchergebnissen vorne stehen. Jeder Suchende ist damit dem Algorithmus ausgeliefert und nur die Seiten die bei Google oder Yahoo in den Top 20 sind, haben auch wirklich viele Besucher.

Es ist daher an der Zeit, dass sich neue Formen des Suchens im Web etablieren. Das Schlagwort hierfür lautet Social Bookmarking. Ein Trend, der in den USA immer populärer wird, wo es bereits zahlreiche Anbieter gibt.

Beim Social Bookmarking werden Links als gut bewertet, die von vielen Usern als Favoriten gespeichert werden. Und das macht das Ganze so sympathisch: niemand gibt vor was gut ist, sondern die Gemeinschaft entscheidet. Menschen bewerten Informationen und Inhalte intelligenter als Maschinen. Social Bookmarking wird damit zur Alternative zu klassischen Suchmaschinen. Die Web-Community entscheidet, welche Seiten hoch bewertet werden.

Zudem hat man den großen Vorteil, ein Online-Verzeichnis der eigenen Favoriten zu haben, das man von jedem Ort der Welt erreichen und mit den so genannten Tags (Schlagwörter) sehr gut sortieren kann. Das Teilen der Favoriten mit anderen Nutzern und die Möglichkeit Gruppen zu bilden, bieten vielfältige Möglichkeiten, sich durch andere inspirieren zu lassen. Durch die zu den Seiten angelegten Tags entsteht so eine neue Art sich durch das Internet zu bewegen.

Also, Einfach "einwongen"


http://www.mister-wong.de/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 28.05.2006

Hallo Deichkind,
Wie schön, dass Du wieder im Forum schreibst!
Da werde ich mich doch heute mal mit Mister Wong beschäftigen.

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:09 - 28.05.2006

Mach das - ist denke insgesamt ein gutes und faires Konzept. Bei gOOgle sind mir oftmals einige Rankings nicht ganz klar.

Ich würde gerne mehr posten, dass weisst du ja :-) die "Renovierung" des Greenhorns läßt mir leider viel zu wenig Zeit. Ich schaue aber täglich ins Forum! Das lasse ich mir nicht nehmen, und ist schon fast ein festes "Ritual".



Deichkind
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:41 - 28.05.2006
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:28 - 28.05.2006

gute Idee die Seite!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:43 - 28.05.2006

@Magneto: Ich war doch nie weg Mir ist so auch nicht, dass du dich hier richtig reinkniest. Respekt.

Habe aber kaum Zeit selber zu posten. Auf der Arbeit warten diejenigen die PC Probleme haben, und in dem Moment natürlich Vorrang haben .. und wenn ich zu Hause bin geht es direkt an die Seite. So wünschte ich auch manchmal, dass der Tag 48 Stunden hat.


Vielleicht finde ich mal den einen oder anderen der einige Artikel übernimmt. Dann liest man sich hier bestimmt wieder öfter.

Schönen Rest-Sonntag noch!

cu
Deichkind
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:49 - 28.05.2006

Irgendie habe ich das mit "Mister Wong" noch net verstanden . Bookmarks o.k. - , aber das muss ich mir wohl nochmal genauer durchlesen. Heisst also, ich punkte, wenn jemand meine Side bookmarked, oder? Komisch, dass ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen habe.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:06 - 28.05.2006

haben wir doch zuletzt drüber gelabert

Seiten mit Postings: 1

- Mister Wong vs Google -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Mister Wong vs Google
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003438 | S: 1_2