GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bluescreen
 


Autor Mitteilung
Latte
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 00:23 - 28.05.2006

Hallo an alle.

Folgendes Problem.
Ich betreibe meinen PC mit Windows XP Pro SP2
Seit kurzem stürzt das System einmal täglich ab und die angezeigte Fehlermeldung ist folgende:

"Fehlercode 10000050, 1. Parameter fedff124, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 804de9a4, 4. Parameter 00000000.
"
Laut MS Help ist das ein Fehler unter einem Windows Server 2003 OS.

Kennt einer diese Problem und noch besser eine Lösung.

Danke im Voraus
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 02:35 - 28.05.2006

guten morgen Latte...ähh......, ja recht herzlich willkommen hier an Bo(a)rd.

Schau doch mal in der Ereignissanzeige, >start >Arbeitplatz,rechter Mausklick>verwalten>Ereignissanzeige nach gelben/roten Einträgen.
Dasselbe im Gerätemanager...

Wann stürzt das System ab, im aufrufen von Internetseiten?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:57 - 28.05.2006

@Rolli: Naja, es gibt ja mehrere Latten, zum Beispiel die Cafe "Latte"

@Latte: Hast du das Prob seit Installation des SP 2?

Dann könnte ein Hardware-Treiberkonflikt vorliegen. Ich schätze mal, dass Du nicht umhin kommst, den Rechner zu pflücken. Sprich: Alles runter und raus an Hardware die nicht zum Systemstart nötig ist.

Läuft alles stabil, nach und nach alles wieder anschliessen. Aktualisiere in jedem Fall alle Treiber ! ( Chipset, GraKa, Sound ..)So kommst du am ehesten auf den Übeltäter.

Der Fehler kann auch vom Netzteil oder von einem fehlerhaft arbeitenden Modul >>Arbeitsspeicher<< kommen.

Die Meldung definiert leider keinen direkte Fehlerquelle.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:01 - 28.05.2006

Da tippe ich auch mal drauf. Wenn das Problem seit Installation des SP2 besteht, kann es sein, dass die Kompatibellität von Hard/Software nicht gewährleistet ist. Sind denn alle Treiber auf aktuellstem Stand?

Ansonsten : siehe Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:06 - 28.05.2006

Zitat:
Kompatibellität


och nee...

ihr wisst ja weiss gemeint ist
Latte
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:47 - 30.05.2006

Danke für die Auskünfte. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle Hardwareteile einzeln auszubauen um Sie dann wieder einzeln einzusetzen um den Feher zu finden. Natürlich wie es dann ist, habe ich den Rechner gerade gestartet und da trat dann der Fehler in Form des Bluescreen wieder auf. Nur dieses Mal konnte ich sogar lesen um was es sich handelt. Die Meldung ist: PFN_List_Corrupt. Kann jemand damit was anfangen? Denke das es sich um einen Softwarefehler handelt. Weiß nur leider nicht, zu was diese Meldung gehört.

Danke für die Antworten.

Gruß
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:03 - 30.05.2006

gut'n abend Latte,
ich fürchte das Du ein Prob hast, wie Steve und Deichkind schon gepostet haben.
Hier die Fehlermeldung, im www gefunden...http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html....ne Menge Holz..
Latte
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:14 - 31.05.2006

Danke für die schnelle Antwort.
Vermute, wie es in dem Bericht auf der Seite von Tweaks geschrieben ist, das mein Arbeitsspeicher einen defekt hat.

Gruß
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:38 - 31.05.2006

Darf ich mal fragen was das für Speicher ist (Hersteller ) und wie alt?

cu Fab
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 13:24 - 01.06.2006

ich hab jetzt Windows neu installiert
Latte
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:23 - 01.06.2006

Ich habe drei Riegel. 2 von Infineon 512 MB 2ns. Der dritte Riegel ist von einem anderen Markenhersteller. Den Namen weiß ich nicht mehr. Auf der Platine nachsehen kann ich nicht, da der Speicher einen passiv Kühler hat und somit den Namen verdeckt. Ich teste jetzt die Speicher einfach durch und hoffe das ich den Fehler so finden werde.

Gruß

Seiten mit Postings: 1 2

- Bluescreen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bluescreen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002501 | S: 1_2