GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Über-Mainboard
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 20:30 - 27.05.2006

In den Welten des Internets finden sich doch immer wieder erstaunliche Sachen, die selbst ich nicht glauben kann...

Eben stieß ich beim Surfen auf ein Motherboard...

- 4x Sockel 940 CPU
- 16x DDR-RAM-Steckplätze
- bis zu 32 BG RAM
- 33cm breit, 40cm hoch...

[Link zum eingefügten Bild]

Weitere Infos unter:

http://www.pctronix.co.nz/product_info.php?cPath=28_70&products_id=5840

3.601,08 $ - MAN GÖNNT SICH JA SONST NIX...

LG, euer immernoch fassungsloser Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:43 - 27.05.2006

Bei dem Preis kann man sich das Bild doch ausdrucken und an die Wand hängen - so als kleine Anregung

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:27 - 27.05.2006

dann noch 4 übertaktete Operons rein, sowie 4 7900 GTX und schon hast du die ultimative Gamingmaschine :D.

da kannst du dir ein ganzes Spiel in den Arbeitsspeicher rein installieren

danke für das Bild Magneto, ist echt cool!
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:47 - 28.05.2006

Wer braucht denn sowas?Die Frage ist ernst gemeint.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:07 - 28.05.2006

für Server
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:36 - 28.05.2006

@ mabussma:

Shark hat recht, diese Mainboards werden ausschliesslich in Servern betrieben, beispielsweise in großen Firmen, wo die Daten nicht auf den (hunderten) Einzelplatzrechnern liegen, sondern zentral auf einem Server gespeichert werden.

Um dort eine möglichst kurze Zugriffszeit ermöglichen zu können, braucht man schon "Etwas mehr Power & Geschwindigkeit".

Für den Privat-Anwender wäre ein solches Mainboard schlichtweg übertrieben, dsa schon die Kosten für das Mainboard bei 3.600.- $ liegen, und die 4 CPU's dafür wiederum mit jeweils etwa 1.500,- Euro die Geldbörse belasten würden.

Also wie gesagt, ein reines Server-Mainboard für große Netzwerke...

Ich fands halt einfach nur ungewöhnlich, sieht man ja nicht alle Tage...

LG, Magneto
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 16:07 - 28.05.2006

Ja interessant ist sowas allemal.
Hätte ich mir auch denken können, daß man sowas für server braucht.Danke für die Antwort.

Seiten mit Postings: 1

- Über-Mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Über-Mainboard
 



Version 3.1 | Load: 0.003067 | S: 1_2