GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MPEG2-Codec
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 06:45 - 27.05.2006

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, meine mit einem Festplatten/DVD-Rekorder aufgenommenen TV-Sendungen auf dem PC weiter zu bearbeiten. Immerhin habe ich es schon so weit gebracht, daß sie sich zumindest mit PowerDVD abspielen lassen. Aber ich würde gern auch schneiden, z.B. Werbung raus. Das kann man zwar auch am DVD-Rekorder, aber bei der Feineinteilung hapert's dann doch. Alles unter ca. 4 Sekunden ist ihm dann doch zu kurz.

Ich habe gelesen, daß die mit Festplatten-/DVD-Rekordern aufgenommenen Dateien im MPEG2-Format seien oder auf jeden Fall auf dem PC ein MPEG2-Codec sein müsse. Kapiert hab' ich's aber nicht so recht.

Deshalb meine Frage: Wie kriege ich den MPEG2-Codec auf meinen PC? Wo muß er installiert sein, also in welchem Verzeichnis? Und wie komme ich da überhaupt ran?

Viele Grüße Peng
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:00 - 27.05.2006

Seiten mit Postings: 1

- MPEG2-Codec -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MPEG2-Codec
 



Version 3.1 | Load: 0.001919 | S: 1_2