GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus im Netzwerk
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:09 - 26.05.2006

Hallöchen,

folgendes: Carsten hatte ja i-Tunes deinstalliert und heute früh fuhr er wieder nicht richtig hoch. Er verhält sich also genau so wie damals, als dann der PC-Doc einen Virus gefunden hatte - also das nicht richtig hochfahren etc. Obwohl wir bei den ganzen Scans auch nicht wissen, wie wir uns einen eingefangen haben wollen. Soviel dazu. Nun meine Befürchtung: Kann sich, wenn denn ein Virus bei Carsten drauf ist, der sich auch bei mir einnisten - über das Netzwerk? Ich hab ja die Router-firewall und meine Windows-firewall. Kann ich noch weitere Schutzmaßnahmen treffen?

Das letzte, was ich jetzt brauchen kann, ist ein Virus auf dem System.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:29 - 26.05.2006

Zitat:
Das letzte, was ich jetzt brauchen kann, ist ein Virus auf dem System.


Wer kann das schon gebrauchen - nen Virus?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:06 - 26.05.2006

Zitat:
Ich hab ja die Router-firewall und meine Windows-firewall. Kann ich noch weitere Schutzmaßnahmen treffen?

AW:Nein, wenn Deine Virenscanner - Updates auf dem neuesten Stand sind. Außerdem hast Du je 1 Firewall und somit reichlich was zum Thema Sicherheit unternommen.

Ich glaube auch nicht, daß Carsten sich was " eingefangen" hat.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 11:09 - 26.05.2006

Theoretisch und Praktisch kann er sich über das Netzwerk einisten.
Internet ist ja uch ein großes Netzwerk.

Hast aber wie Gotti schon gesagt gut vorgesorgt!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:02 - 26.05.2006

Alles klar. Ich danke euch. Da bin ich ja einigermaßen beruhigt.

Seiten mit Postings: 1

- Virus im Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus im Netzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.002617 | S: 1_2