GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Panda versus Kaspersky
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 23:09 - 25.05.2006

Hallo alle zusammen,
ich brauche eure Meinung um mich für eine von diesen zwei Komplettlösungen zu entscheiden. Ich habe jetzt zwei Vollversionen: "Panda Platinum 2006 Internet Security" und "Kaspersky Personal Security Suite"(lauffähig jeweils ein Jahr). Ich möchte wissen, welches Programm ihr besser findet, mich interessieren vor allem Zuverlässigkeit und Systembelastung.
Verschiedenen PC-Zeitschriften vertraue ich in Sachen Softwaretests nicht so sehr, da diese ein und dasselbe Programm unterschiedlich bewerten und können einfach Werbung für ein Programm machen.
Meine persönliche Erfahrung bis jetzt: Panda konnte den Testvirus von eicar.com abwehren und hat einen Sicherheitstest von Symantec bestanden, jedoch belastet(verlangsamt) es meinen PC beim Start.

Also bitte abstimmen ob ich Panda runterschmeißen und auf Kaspersky umsteigen soll.

Vielen Dank im Voraus, sorry für den super langen Beitrag.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:32 - 26.05.2006

Ich finde , dass sich technisch kaum ein Antivirenscanner sich den anderen gegenüber noch wa gibt. Entscheidend sind sicher die Updates, und da kommt jeder User mit ins Boot, denn es nutzt nichts, wenn täglich Updates bereitgestellt wird, aber der User diese nur 1x im Monat herunterlädt.

Ich würde in jedem Fall zu Kaspersky raten. Die neuen Versionen sind übersichtlicher gestaltet und fressen kaum Performance. Da soll mittlerweile auch ein Schieberegler vorhanden sein, der bei Bedarf die Performance steuern kann.

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 08:31 - 26.05.2006

Danke schon mal für deine Antwort, ich warte erstmal ab. Mal sehen was die anderen sagen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 08:36 - 26.05.2006

Habe noch etwas vergessen: bei Panda gibt es Updates nur einmal pro Tag.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:25 - 26.05.2006

Nachdem ich von Norton auf Kaspersky ( Kasperky Security Personal Suite ) umgestiegen bin, kann ich nur Positives berichten, weil:

1. einfache Handhabung, dazu eine wirklich verständliche Menüführung
2. stündliche!! Virenupdates
3. einen Support, der den Namen wirklich verdient

Da bekommt man innerhalb von Stunden eine spezielle Antwort auf Deine Fragen zugeschnitten und nicht irgendeine stndardisierte anonyme Antwort oder Verweise auf irgendwelche FAQ`s. Falls man überhaupt eine Antwort bekommt!

Hier bei uns sind schon einige zu Kaspersky gewechselt und haben es bisher nicht bereut.
Daß diese Software natürlich was kostet ist logisch und sollte Dir es wert sein, dieses hervorragende Produkt mal runterzuladen. ( testweise, dann weißt Du was ich meine)

Kaspersky Testversionen

Kaspersky Online Virenscanner

Zu den Test`s: Auch wenn da der ein.-oder andere die Nase rümpft, sind sie dennoch aussagefähig. Im Fall Kaspersky belegt das Produkt immer Spitzenplätze, wenn nicht sogar erste Positionen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:33 - 26.05.2006

Hier auch noch sehr Informatives zum zum Thema:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10631
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:32 - 26.05.2006

Danke, Gotti
ich probiere den Kaspersky aus. Wie gesagt, ich habe eine voll lauffähige Version zur Verfügung.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:34 - 26.05.2006

Zitat:
Danke, Gotti
ich probiere den Kaspersky aus. Wie gesagt, ich habe eine voll lauffähige Version zur Verfügung


Na dann ran, kannst ja mal berichten, wie es Dir mit Kaspersky ergangen ist.*

*...die Kaspersky - Lobby vergrößert sich hier ständig und stetig.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:18 - 26.05.2006

Na, also
ich habe "Kaspersky Personal Security Suite" installiert,Update Durchgeführt und habe gleich einige Fragen:
Der "Suite" besteht aus drei Teilen AntiVirus, AntiHacker und AntiSpam.Bei Antivirus gibt es eine Funktion "Schutz vor Netzwerkangriffen( unter anderem auch aus dem Internet)", und AntiHacker sieht wie eine Firewall aus( Funktionen und Einstellungen). Soll ich die beiden gleichzeitig laufen lassen?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:07 - 27.05.2006

AW: Ja
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:27 - 27.05.2006

Seiten mit Postings: 1 2

- Panda versus Kaspersky -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Panda versus Kaspersky
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002584 | S: 1_2