GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Tastatur geht nicht
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 16:39 - 25.05.2006

Mein Sohn hat nach einem Umzug das Problem, dass die Tastatur, die vorher einwandfrei ging, nach der Neuaufstellung der Anlage nicht mehr funktioniert. Das Hochbooten klappt bis zur Eingabe des Passwortes, was natürlich nicht möglich ist. An dem Stecker ist keine Veränderung erkennbar. Es kann natürlich sein, dass die Verbindung irgendwie unterbrochen ist, doch wäre auch noch ein anderer Grund denkbar?
Gruß
brensi
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:45 - 25.05.2006

Hallo,
das kann viele Ursachen haben:
- Leitungsbruch beim Transport
- Sondertaste durch Transport ständig gedrückt?
- mehr fällt mir nicht ein
Wird die Tastatur denn im Gerätemanager angezeigt?
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:50 - 25.05.2006

Carsten, soweit kommt er doch garnicht...

Ich tippe mal auf ein defektes Kabel oder so...

Schau mal nach, ob vielleicht CAPS-LOCK oder so gedrückt ist...

Wenn du den Rechner einschaltest, blinken die Dioden der Tastatur kurz auf ?

LG, Magneto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:50 - 25.05.2006

Wie soll er in den Gerätemanager reinkommen, wenn er noch einmal das Passwort zum Hochstarten eingeben kann?
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:54 - 25.05.2006

Caboehmer, was ist denn eine Sondertaste?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:56 - 25.05.2006


Sorry. Aber die Varianten "Taste gedrückt" und "Kabelbruch" könnten sein. Der Hinweis mit der Diode ist gut.
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:57 - 25.05.2006

Versuche doch einfach mal, die Verbindung zum PC und zur Tastatur mehrmals neu aus- und einzustecken.
Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Außerdem hast Du >HIER< etwas verpasst!

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:58 - 25.05.2006

"Sondertasten" sind z.B.

CAPS-LOCK (immer Großmachtaste)

NUM-Lock (für das Zahlenfeld ganz rechts)

Office-Lock (für Sonderfunktionen (nicht bei allen))

LG, Magneto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:13 - 25.05.2006

@ Nubira :
Dir geht wohl nichts durch die Lappen. Wie gut, dass jemand aufpasst, denn ich hätte das nicht gewußt, dass ich schon drei Jahre dabei bin. Danke an alle für die rege Anteilnahme.

Viele Grüße
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Tastatur geht nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Tastatur geht nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003055 | S: 1_2