GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Lautloses Handy gesucht
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:04 - 25.05.2006

Hallo,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Gehört eigentlich in den Bereich Kaufempfehlung, da es aber um ein Handy geht, schreib ich's hier rein.

Ich suche ein Klapp-Handy, das sich durch zuklappen in den Lautlos-Modus stellen läßt, wie ich das von meinem Nokia 6230i kenne, d.h., ein Handy, das dann auch keinen Vibrationsalarm mehr von sich gibt. Es darf während leiser Stellen eines Orchesterwerks nicht unangenehm auffallen.

Kennt jemand von Euch so eins?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:15 - 25.05.2006

Zitat:
wie ich das von meinem Nokia 6230i kenne

das 6230(i) ist doch gar kein Klapphandy
Also ich kann über das kurze Drücken der Ein/Aus-Taste über Profile genau das erreichen, was Du willst (heißt schlicht "Lautlos"). Müsste doch funktionieren, oder?
MfG Carsten
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:39 - 27.05.2006

Da haste recht, das 6230i ist kein Klapphandi, das habe ich mißverständlich formuliert.
Ich meinte, ich suche ein Klapphandy, das durch Zusammenklappen genauso lautlos wird wie mein Nichtklapphendi durch den "Lautlos"-Modus. Angeblich gibt's sowas, behauptet meine Gattin, die ein möglichst kleines Handy sucht, weil in ihrem Rucksack nicht soviel Platz ist.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:52 - 27.05.2006

Wie wäre es denn, wenn deine Gattin mal in einen T-Com, oder Vodafone-Laden o.ä. geht ?

Interessant wäre doch auch, den von Carsten erwähnten Schritt zu wählen (Kurz Ausschaltknopf-Profil)...

Und eine kleine Bemerkung am Rande:
Ein Frauen-Rucksack / Handtasche wo kein Platz drin ist ? ? ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:56 - 27.05.2006

Ergänzung:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll wäre, dass ein Handy nur durch zuklappen in den Lautlos-Modus wechselt...

Ich denke, es funktioniert nur, wenn es sich generell im Lautlos-Modus befindet.

Alles andere wäre glaub' ich Quatsch, da man ja, wenn man sein Telefon in die Tasche steckt, immer zuklappt, und dann wäre es meiner Meinung nach sinnlos, wenn man dann garnichts mehr hört.

Alternativ dazu könnte man sein Handy doch auch ausschalten, wenn man ins Orchester, Kino oder Konzert geht...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Lautloses Handy gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Lautloses Handy gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.005563 | S: 1_2