GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Schutzfehler beim Hochfahren
 


Autor Mitteilung
Hessenkatz
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 08:55 - 23.05.2006

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC streikte beim Hochfahren und meldete "Windows verursacht Schutzfehler. Programm beendet. Bitte neustarten."

Auch ein Starten im abgesicherten Modus war/ist nicht möglich. Neue Soft-/Hardware hatte ich nicht installiert. Nun hatte mir ein Bekannter den Tipp gegeben, dass ich über eine Windows-Boot-CD evtl. starten kann, damit ich wenigstens meine Daten retten kann. Leider hat auch das nicht geklappt, denn nach halb erfolgtem Booten kam die Meldung, dass Windows aus Sicherheitsgründen nicht gestartet werden kann. Es gab noch die Meldung KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR und dazu den Rat, man solle nochmal neu starten und das Caching oder Schadowing deaktivieren. Na ja. Das habe ich getan. Mit dem Erfolg, dass ich den PC zwar anschalten kann, aber kein Bild mehr auf dem Monitor erscheint.

Kann mir irgendjemand hierbei helfen. Als erstes wäre ein Rat hilfreich, wie ich denn wieder mein BIOS bekomme.

Der PC ist ein Fujitsu Siemens mit Windows ME aus dem Jahre 2000.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße von
der Hessenkatz
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 09:09 - 23.05.2006

Hallo Willkommen hier in unseren Forum!

Hast du es schon mal mit der Recovery CD versucht! Also Sie einlegen und dann den Rechner Hochfahren.

Wenn´die funktioniert Klicke dich die Anweisungen durch bis zum Punkt Reparieren und aktiviere diesen.

Das sollte Ihn zumindest soweit in Schuß bringen das du Ihn im Abgesicherten Modus Hochfahren kannst.

Wenn dies nicht funktioniert mußt du das Betriebsystem neu aufspielen.

Aber vieleicht kennt ja noch jemand ne bessere oder einfachere Lösung.


Hessenkatz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:16 - 23.05.2006

Hallo tomcat,

danke für die schnelle Antwort. Das mit der Recovery-CD hatte ich schon ausprobiert. Gleiches Ergebnis -> "Schutzfehler". Ich habe auch probiert, das System neu aufzuspielen -> "Schutzfehler". Ich bekommen schon Albträume von dem Wort ;-). Und jetzt habe ich ja das Problem, dass gar nicht mehr geht. Sprich, ich bekomme keine Signale mehr auf den Bildschirm. Wahrscheinlich habe ich zuviel oder was falsches deaktiviert.

Grüße von
der Hessenkatz
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 09:24 - 23.05.2006

Mal ne Frage:

Du hast doch nicht irgendwas im Bios verstellt?

Und wenn ja kennst du dich da auch hoffentlich aus oder?
Hessenkatz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:35 - 23.05.2006

Ich habe das Caching deaktiviert nachdem das in der Fehlermeldung als Lösungsvorschlag angegeben wurde. Wirklich auskennen - so wie Du das jetzt wohl meinst - tue ich mich im BIOS nicht, meine Kenntnisse da sind eher als oberflächlich zu bezeichnen.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 09:43 - 23.05.2006

JA da mußt du mal auf die anderen warten.

Ich kann dir nämlich leider nicht sagen wie man Bios Einstellungen Rückgängig macht ohne Bild bzw. ohne dort reinzukommen

Also Geduld Hilfe naht.
Hessenkatz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:51 - 23.05.2006

:-) .. Irgendwie hab ich jetzt das Bild der heran galoppierenden Kavallerie vor mir ... ich harre also auf Rettung hoffend geduldig aus ... Trotzdem schon mal ein Danke an Dich.

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:51 - 23.05.2006

Genau nur diesmal gehöre ich nicht dazu.

Aber du weißt ja die Kavallerie kommt nie zu früh sondern immer genau richtig
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:43 - 23.05.2006

Hallo,entferne mal die Bios Batterie für c.a 30 Min.und mache sie wieder rein,vielleicht klappts dann
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:12 - 23.05.2006

Hat das mit der Batterie geklappt?
Hessenkatz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:35 - 23.05.2006

Hallo,

die Batterie-Aktion hatte einen kleinen Erfolg. Ich bekomme die ersten Zeichen wieder angezeigt, aber leider geht er danach wieder in die Knie, d. h. er fährt normal an und bricht dann ab. Das Licht am Bildschirm fängt an zu blinken und der PC selbst ... hmm ... "rasselt", um dieses Geräusch mal zu beschreiben. Die Aufforderung, die DEL-Taste für das Setup zu drücken wird angezeigt, aber eine Reaktion erfolgt leider nicht.

Soweit der Stand der Dinge.

Nächtliche Grüße von
der Hessenkatz

Seiten mit Postings: 1 2

- Schutzfehler beim Hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Schutzfehler beim Hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.004873 | S: 1_2