GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Verbirgt sich dahinter Spyware?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 14:52 - 22.05.2006

Bei diesem Banner wird dem User signalisiert, daß das Bild nicht geöffnet werden kann.( möglicherweise Spyware lt. Webroot )

[Link zum eingefügten Bild]

Frage:Ist das bei dem Rest hier im Forum auch so, oder nur bei den Webroot Usern?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:03 - 22.05.2006

Bei mir ist der Banner da
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:09 - 22.05.2006

..danke Gilian, waren wir mal ab, was bei den anderen so rauskommt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:32 - 22.05.2006


Hallo Gotti,
auch ich kann diese Werbung sehen und anklicken, ist aber offensichtlich Blödsinn. (Ich benutze firefox)

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:41 - 22.05.2006

Hi, ich benutze den IE und Spybot, und bei mir ist die Werbung zu sehen: Das MAFIA-Spiel
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:24 - 22.05.2006

Hi. Ich benutze IE und Norton. Sonst habe ich keine Spyware. Ich kann das Spiel auch sehen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:19 - 22.05.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:46 - 22.05.2006

Bin kein Webroot User und sehe auch die Mafia-Werbung.
Sowohl mit IE als auch mit dem Feuerfuchs.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:03 - 22.05.2006

..die Risikoeinstufung ist ohnehin "gering". Die Geschichte interessiert mich halt. Mal sehen, was die anderen Webroot User zu berichten haben.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 18:32 - 22.05.2006

Hi Gotti
Hab auch Webroot drauf. Also bei mir ist diese Werbung ( Mafia Spiel ) zu sehen. Nach meinem dafür halten stuft also Webroot diesen Banner nicht als Spyware ein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:50 - 22.05.2006

Wolli, gut, daß Du Dich auch als " Webrooter" gemeldet hast. Somit habe ich ja den Vergleich.
Ich weiß jetzt, woran es liegt.

Habe mir noch mal den " Webwasher" vorgenommen. Einmal aktiviert, auch wenn anschließend er wieder deaktiviert wurde, bleibt das berühmte rote X dennoch zu sehen.

Abhilfe: Tune Up

Schade, wäre zu gern einem Spycookie auf die Schliche gekommen.

Seiten mit Postings: 1

- Verbirgt sich dahinter Spyware? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Verbirgt sich dahinter Spyware?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001841 | S: 1_2