GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› ICQ Sicherheitsluecke
 


Autor Mitteilung
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


Gesendet: 08:13 - 22.05.2006

Aus der:

Newsletter von
http://www.buerger-cert.de

STOERENFRIEDE: Chat-Programm ICQ hat Sicherheitsluecke

Zugluft im Chatroom
Das Kommunikationsprogramm ICQ wird unter anderem fuer Chats und
E-Mailversand genutzt. Eine soeben entdeckte Schwachstelle der Software
kann von Angreifern dazu benutzt werden, fremde Programmcodes in den
ICQ-Bereich "My Computer" einzuschleusen. Dabei kommen manipulierte
Pop-Ups mit Werbeeinschaltungen zum Einsatz. Die Luecke betrifft ICQ
5.04 und fruehere Versionen. Bisher ist noch kein Patch verfuegbar. Um
sich vor Eindringlingen zu schuetzen, sollten Sie daher derzeit auf den
Einsatz des Programms am besten verzichten oder auf die aktuelle Version
ICQ 5.1 umsteigen. Diese steht auf der Herstellerwebseite unter
http://www.icq.com/download zum Download bereit.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:46 - 22.05.2006

Danke für die Info.

Was der Eddy in Florida so alles liest!

Bei mir ist 5.06 drauf und
Zitat:
ICQ-Bereich "My Computer"
hab ich noch gar nicht entdeckt.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:06 - 22.05.2006

This is funny!!

Gerade heute morgen bot mir mein PC oder besser ICQ ein Upgrade auf ICQ 5.1 an. Aber wirklich besser ist das auch nicht. Jetzt hat man allerdings die sonst so niedlichen Smilies mächtig verunstaltet und man bietet sogenannte Teasers an . Es gibt allerdings eine Besserung, wie ich finde, denn jetzt wird gleich angezeigt, wenn ein Kontakt online kommt. Vor allem gut, wenn man den Ton aushat, denn der komische Sound, der kommt, wenn man eine Nachricht bekommt, geht einem ganz schön auf den Wecker.

Sonst gehts mir wie Nubira, ich hab den Bereich My Computer auch noch nicht gefunden.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:28 - 22.05.2006

habe mir die 5.1 in Deutsch grad runnär geladen.
Die Smileys sind wirklich unansehnlich!
Zitat:
Vor allem gut, wenn man den Ton aushat, denn der komische Sound, der kommt, wenn man eine Nachricht bekommt, geht einem ganz schön auf den Wecker.

..........Aber Du kannst doch den Ton verändern.
Gehe rechts auf die Xtrax-Leiste in Deinem eröffnungsfenster. Dann links den Reiter "ICQ Sounds ändern" klicken.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:31 - 22.05.2006

Diese Funktion hatte ich vorhin gerade entdeckt, danke. Jetzt uhuhuht bei mir ein Affe, wenn eine Nachricht kommt.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:40 - 22.05.2006

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:23 - 22.05.2006

Bei der Version 5.06 sollte man auch updaten oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:32 - 22.05.2006

Im ersten Beitrag steht:
Zitat:
Die Luecke betrifft ICQ
5.04 und fruehere Versionen

und 5.06 ist nicht früher, sondern später.
Natürlich kann man ständig die neueste Version runterladen, man muss aber nicht unbedingt.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- ICQ Sicherheitsluecke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› ICQ Sicherheitsluecke
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003578 | S: 1_2