GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kommt jetzt die Mehrwertsteuer-Erhöhung
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 07:37 - 22.05.2006

Hi Leutz,

Wie sieht das denn nun aus? Kommen die 19 Prozent oder nicht. Ich höre immer was von Ablehnern und Nein-Sagern, aber nutzt das noch was für uns Endverbraucher.

Werdet ihr sparen? Ich in jedem Fall. Urlaub, Essen gehen, Kino, Auto. Das wird erstmal nix mehr. Alles auf Eis.

Früher habe ich gependelt zwischen CDU und SPD. Nun haben wir beide an der Macht, und es ist noch beschissener. Klar muss was gemacht werden. Aber ist euch mal aufgefallen, wo die Herrschaften nicht dran gehen? Ergo: Immer weiter dem kleinen Mann in die Tasche greifen.

Wenn in 3 Jahren Wahl ist, gehe ich schwimmen. Das steht jetzt schon fest, sofern ich das Eintrittsgeld zusammen bekomme
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:09 - 22.05.2006

politiker sparen überall, nur nicht bei sich selber!

ist ja auch einfacher, eine steuererhöhung bei den duldsamen deutschen durchzuführen (am besten im 1. regierungsjahr, das ist vielleicht bei der nächsten wahl vergessen....) als das übel mal von grund auf anzugehen.

ach übrigens, ich hab neulich eine politsendung gesehen, in der war vizekanzler müntefering nicht in der lage, aus einem warenkorb diejenigen waren zu benennen, die einem verringerten mwst.-satz unterliegen. soviel zu unseren "fachleuten"

vielleicht sollten wir uns mal ein bisschen von unseren französichen nachbarn abgucken, die gehen auf die barrikaden, wenn denen ein gesetztentwurf nicht passt.

thomas
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:10 - 22.05.2006

Nicht-wählen hilft dir aber auch nicht, damit stimmst du der Mehrheit einfach zu! Wer nicht wählt, darf sich auch nicht über die Politik beschweren - auch wenn man sich für das kleinere Übel entscheiden muss.
gruß, rojek
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:59 - 22.05.2006

Guten Morgen,

Tommes hat Recht. Wir sollten es genau so machen wie unsere Nachbarn in Frankreich: Protestieren, so dass gar nichts mehr geht.

Obwohl mir auch die Variante gefallen würde, dass wir die Bude einfach zunageln und solange keiner rauskommt, bis mal eine Regelung passiert, die dem Volk was nutzt. Zum Beispiel, dass die alle auf einen Teil ihrer Diäten verzichten ihrem Volk zuliebe, das diese Nasenbohrer gewählt hat - und nicht anderesrum. Das Ganze natürlich schriftlich und mit notariell beglaubigter Unterschrift von Frau Merkel, damit der Amtsschimmel auch zu seinem Recht kommt.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:44 - 22.05.2006

stellt Euch vor,
es gibt Arbeit und keiner geht mehr hin!
Was mich beunruhigt sind die neusten Zahlen der "braunen Gang". Resultierend wahrscheinlich daraus, das immer weniger Arbeit,mehr Steuern, mehr Korruption, man könnte die Liste fortführen, das Volk unzufriedener macht!

Gibt uns mehr Lohn und greift uns weniger in die Tasche, dann rennt die Wirtschaft!!

In Sorge.....Rolli

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 12:18 - 22.05.2006

Ach hier sind noch alle zu "satt" um zu protestieren,

Und Ja sie kommt!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:41 - 22.05.2006


Zitat:
Wenn in 3 Jahren Wahl ist, gehe ich schwimmen.


Damit könntest Du dann denen zu mehr Einfluss verhelfen, die wir erst Recht nicht haben wollen !!!!!!!!!

Zitat:
Gibt uns mehr Lohn und greift uns weniger in die Tasche


Glücklich die, die noch über zu wenig Lohn reden können !!

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:19 - 22.05.2006

Abzocke mit System. So kommt der Staat mit seinen selbstgerechten, selbstgefälligen Handlungsgehilfen
( = Politikern )am schnellsten zu Geld.

Daß es sich woanders mit einer niedrigeren MWST / UST trefflich leben läßt, beweisen u. a. die Länder
Andorra 4 %
Schweiz 7,6 %
Kanada 7,0%
Australien 10%

Wenn man kaufmännisch 1+1 zusammenzählt, weiß man, daß höhere Steuern der Würgegriff jeder Volkswirtschaft ist.

Und die oben gen. Länder stehen mit ihrer Finanzpolitik im internationalen Wettbewerb glänzend da. Das kleine Andorra will ich da mal außen vor lassen.

Alte Binsenweisheit:Kapital fließt da hin, wo es sich wohlfühlt. Zum Nutzen Aller.

Nur die die deutschen Politnieten haben das noch nicht begriffen!
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:08 - 22.05.2006

@Gotti: Zustimm.

@Rojek:
Zitat:
Nicht-wählen hilft dir aber auch nicht, damit stimmst du der Mehrheit einfach zu! Wer nicht wählt, darf sich auch nicht über die Politik beschweren - auch wenn man sich für das kleinere Übel entscheiden muss.

ich gehe nur aus überzeugung wählen, oder gar nicht! ich mache doch nicht einfach ein kreuz wohin, nur damit sich unsere unfähigen politiker für die nächsten jahre ihre fetten diäten weiter gegenseitig tief in den hintern drücken können.

bei uns wurde die letzten jahre nur schlechte politik gemacht. sei es bei der integration, innen-oder aussenpolitik. nur bei der verantwortlichkeit schieben sich alle mal wieder den schwarzen peter gegenseitig in die schuhe.

unser pattex-kanzler hat vorgemacht wie man schlecht arbeitet und sich dennoch lange halten kann. nachdem er uns scherben hinterlassen hat, macht er eben millionen in der wirtschaft. wen juckts

@francoise: 100 pro zustimmung. wir sind ein volk an hammeln die zur schlachtbank geführt werden

Seiten mit Postings: 1

- Kommt jetzt die Mehrwertsteuer-Erhöhung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kommt jetzt die Mehrwertsteuer-Erhöhung
 



Version 3.1 | Load: 0.010582 | S: 1_2