GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fernsehen über PC
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 13:12 - 20.05.2006

Um die deutsche Bundesliga in Österreich auszustrahlen hat Arena keine Rechte.

In Österreich läuft das nur übers Internet.

Kommt nicht in Frage aber interressiert mich trotzdem.

Wie hoch ist eigentlich der Datentransfer für ein Spiel von knapp zwei Stunden ??
LG
gilian
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 20:12 - 20.05.2006

Ich würd mal sagen bei halbwegs guter Qualität und einer DSL 2000 Leitung,
so um die 1GB. Wahrscheinlich sogar etwas mehr.
Natürlich nur wenn man die ganze Bandbreite beansprucht, sprich wirklich nur guckt.

Gruß

Kris
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:34 - 20.05.2006

Das kommt jeweils auf die Bandbreite an...

Bei

300kbit/s sind es etwa 130 MB/Std.

500kbit/s sind es etwa 215 MB/Std.

1000kbit/s sind es etwa 430 MB/Std.

2000kbit/s sind es etwa 860 MB/Std.

LG, Magneto
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 21:10 - 20.05.2006

Danke Euch, jetzt hab ich eine Vorstellung davon !
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 21:28 - 20.05.2006

Ach, "andenkopfklatsch"
Jetzt fällt mir ein, so eine Fußballübertragung ist ja kein Download. Sonst wäre es erheblich mehr.
LG
gilian
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:50 - 22.05.2006

doch, eigentlich ist es ein Download. Alle Daten, die über das Internet zu dir kommen, sind downloads, auch das normale surfen, und eben Fussballgucken.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:45 - 22.05.2006

Ist schon klar rojek, hab nur mal gehört z.B einen Spielfilm runterladen sind gleich an die 4 GB weg
LG
gilian
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:06 - 22.05.2006

moin zusammen,
AOL Radio verursacht bei einer Stunde Nutzung etwa 30 bis 35 MB Transfervolumen. Daraus errechnet sich für AOL Kunden mit einem Volumentarif folgende maximale monatlich Nutzungsdauer (ohne Überschreitung des Inklusiv-Transfervolumens):
DSL 2000: ca. 60 Stunden im Monat

beim Fernseh guck mal hier....

http://www.dslweb.de/dsl-hilfe-datenvolumen.html
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:14 - 22.05.2006

Rolli, das aus Deinem Link gefällt mir am Besten:
Zitat:
Als Beispiel soll der 1&1 Internet.DSL 5 Gigabyte (früher 1&1Privat), eine Flatrate mit 5 Gigabyte Trafficlimit genommen werden. Mit diesem Tarif und der Datenvolumensbeschränkung können Sie also

- ca. 400 - 1700 Stunden pro Monat aktiv surfen


Ich verbrauche:

Zitat:
Monat Datentransfer Onlinezeit

April 2006 GB 4,83 288h 8m 12s
März 2006 GB 4,26 338h 33m 5s



Bei uns gehn wohl die Uhren anders
Ich hab den Lapi den ganzen Tag an, aber nicht immer ist wer dran.
Und Musik oder ähnliches laden wir auch nicht runter.
Ihr seid wirklich in allem besser dran
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Fernsehen über PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fernsehen über PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002971 | S: 1_2