GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› 2.System im Bootmanager abstellen
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 20:28 - 19.05.2006

Hallo,
mache gerade aus 2PCs einen PC für meine Tochter fertig.
Auf beiden war Win 2000.
Habe jetzt auf der 10er Platte wieder Win 2000 draufgelegt,die andere formatiert.
Beide Platten (10/30 GB)nun in einen PC eingebaut.
Jetzt geht bei jeden Neustart der Bootsmanager auf,wo ich das entsprechende System wählen soll(wobei sowieso nur eins funktioniert,das andere ist ja formatiert.
Wie bekomme ich diesen Bootsmanager abgeschalten?
LG Heiko
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:04 - 19.05.2006

Hallo,
also ich würde sagen: eine WIN98-Startdiskette erstellen (http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm) und dann per "fdisk /mbr" den sog. Masterbootrecord neu schreiben.
MfG Carsten
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 21:17 - 19.05.2006

Also bei WinXP gehts so. Aber ob 2000? Weiss ich nicht. Kann man ja versuchen.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß

Kris
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:01 - 20.05.2006

Danke für eure Antworten.
@Kris,deinen Vorschlag hatte ich schon probiert,kam aber dann beim Hochfahren immer eine Fehlermeldung,weil er jedesmal auf die leere formatierte Platte zugegriffen hatte.Jetzt habe ich das richtige BSeingestellt(siehe Kris"S Bild rechts oben-Standartbetriebssystem).
Jetzt klappt alles

Seiten mit Postings: 1

- 2.System im Bootmanager abstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› 2.System im Bootmanager abstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.003372 | S: 1_2