GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bootproblem Win XP SP2
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 10:51 - 19.05.2006

Hallo zusammen
ich habe in letzter Zeit ein ähnliches Problem wie wavemaster204 - mein Rechner fährt manchmal nicht richtig hoch. Bei mir ist der Unterschied, daß er bis zum Windows(XP)-Hintergrundbild kommt, die Maus einblendet und dann stehenbleibt (Maus ist beweglich). Es hilft nur ein Neustart per Knopfdruck, bei dem das Booten dann immer klappt. Ich habe mit Adaware und div. Virenscannern gesucht, aber nichts gefunden. Hard- oder Software habe ich nicht installiert. Im Gerätemanager werden auch keine Defekte angezeigt.
Ich hatte schon gedacht das Problem gelöst zu haben, denn ich habe im Updateverlauf der Windows-Updates einige (auch wichtige) Updates gesehen, die aus irgendeinem Grund als "abgebrochen" aufgeführt waren. Also Systemwiederherstellung und Neuinstallation. Hat geklappt, alle Updates haben jetzt einen Haken. Und ich bin am Ende mit meinem Latein.
Könnte es damit zusammenhängen, daß mein DVD-Laufwerk defekt ist? Es liest manchmal keine DVDs, dann wieder doch. Ich habe mir schon einen DVD-Brenner gekauft, aber noch nicht eingebaut. Kann das die Fehlerursache sein?
Danke schon mal für alle Hinweise und Tipps!
MfG Carsten
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:36 - 19.05.2006

Ich denke schon das es damit zusammenhängt. Ich hatte das Problem auch als Ich einen neuen DVD Brenner eingebaut hatte der defekt war. Neuen raus alten wieder rein ist er normal gebootet. neuen wieder rein das gleiche ist nicht richtig hochgefahren. Neuen raus umgetauscht rein und ging alles.
Gruß redfox
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:46 - 19.05.2006

Dankeschön! Werde mal den Brenner einbauen und dann berichten.
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:09 - 24.05.2006

Hallo!
Also den Brenner haben wir eingebaut, aber das Boot-Problem besteht immer noch. Er fährt erst nach dem Drücken der Reset-Taste richtig hoch. Merkwürdigerweise kann man per Netzwerk trotzdem auf den Rechner zugreifen. Das verstehe, wer will... Und den Unterschied zwischen einem Boot-Vorgang beim Anschalten und dem bei einem Reset (wo es ja immer klappt) verstehe ich auch noch immer nicht. Habe auch keinerlei Informationen darüber gefunden. Ich werde wahrscheinlich mal einige Programm deinstallieren - z. B. Panda TruPrevent und das Microsoft-Tool. Vielleicht beißt der Panda ja Herrn Balmer . Hat jemand vielleicht doch noch eine andere Idee?
MfG Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:42 - 24.05.2006

Starte doch einfach mal mit Notkonfiguration. Nur um zu sehen ob es ein Hardwarefehler ist. Wenn der POST durchlaufen ist, liegts fast immer an einem fehlerhaften Treiber. Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut?

cu Fab
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:58 - 25.05.2006

Hallo,
heute ist er ohne Probleme hochgefahren. Ich hatte gestern überlegt, welche Programme ich brauche, die im Hintergrund laufen. Da fiel mir itunes auf. Fragt nicht, warum ich das installiert hatte. Also deinstallieren - ging aber nicht. Auch nach einem Neustart, nach Beendigung der itunes-Programme im Hintergrund und nach einem Neustart auch nicht (der übrigens wieder schiefging). Also itunes per regcleaner aus dem Autostart geschmissen, von Hand gelöscht, neu gestartet (was funktionierte!!!) und die Karteileichen wieder per regcleaner gelöscht. Hoffen wir mal, daß damit das Problem gelöst ist.
Cross your fingers please .

Ich wünsche allen Herren der Schöpfung einen wandertechnisch perfekten und nicht übermässig alkoholisierten und den Damen einen ruhigen Tag - mal ohne Männer! :-))

MfG Carsten


@Fab: in der Ereignisanzeige hatte ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden (was mir etwas gesagt hätte )
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:08 - 25.05.2006

schön dass es wieder geht!
Zitat:
Fragt nicht, warum ich das installiert hatte.

warum hattest du es installiert?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:49 - 25.05.2006

*ischwäsesdochnä*
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:00 - 25.05.2006

Zitat:
*ischwäsesdochnä*


Ich denke mal, du hast irgendwann mal QuickTime installiert, oder ?

Bei einigen QuickTime-Installationen ist iTunes mit drin, die machen irgendwie gemeinsame Sache manchmal !

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:58 - 25.05.2006

Stimmt, da kannst Du Recht haben. Denn ich kann mich nicht erinnern, es "absichtlich" installiert zu haben.
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:02 - 25.05.2006

Seiten mit Postings: 1 2

- Bootproblem Win XP SP2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bootproblem Win XP SP2
 



Version 3.1 | Load: 0.001706 | S: 1_2