GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› PC startet von alleine neu
 


Autor Mitteilung
Yoda
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 19:58 - 17.05.2006

Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem:
immer wenn ich ein Spiel starten startet der Pc von alleine neu, und ich kann somit kein Spiel zocken.

Woran kann es liegen?
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 20:12 - 17.05.2006

Herzlich Willkommen, was hast du denn für einen PC? Hast du in letzter Zeit etwas am Pc oder an der Software verändert?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 17.05.2006

Willkommen auch von mir!
Passiert das nur beim Spielen oder auch bei anderen Anwendungen?

Schau mal bitte in unsere LINKSAMMLUNG
Gleich am Anfang findest Du Online Virenscanner.
Es kann auf keinen Fall schaden, mal zu überprüfen, ob sich bei Dir jemand eingenistet hat.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:41 - 17.05.2006

Könnte ein Treiberproblem sein! Aktualisiere mal alle Treiber.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:39 - 17.05.2006

:)hallo zusammen,
wenn der Pc neu startet, solltest Du erstmal den automatischen Neustart deaktivieren. Die daraus zwangsläufige erscheinende Fehlermeldung beim nächsten Absturz, macht für uns die Fehlersuche einfacher.

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
und geh auf "Eigenschaften"

2. Nun wähle den Karteireiter "Erweitert" aus

3. Gehe auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

4. Jetzt entferne den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

5. Bestätige deine Eingaben mit OK

und dann warten wir auf die fehlermeldung...
Yoda
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:52 - 19.05.2006

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe einen 1,8 GigaHerz XP-Rechner mit 256 MB Arbeitsspreicher und eine HIS Excalibur Radeon 9250 128MB Grafikkarte. Habe diese vor ca. 1/2 Jahr neu einbauen lassen weil die alte hinüber war. Von daher sind die Treiber auch altuell. Habe seitdem aber auch keine Probleme mehr gehabt.

Das der PC einfach neu startet, passiert auch nur bei einigen Spielen -nicht bei allen-. "Normale Programme" laufen normal.
Yoda
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:52 - 19.05.2006

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe einen 1,8 GigaHerz XP-Rechner mit 256 MB Arbeitsspreicher und eine HIS Excalibur Radeon 9250 128MB Grafikkarte. Habe diese vor ca. 1/2 Jahr neu einbauen lassen weil die alte hinüber war. Von daher sind die Treiber auch altuell. Habe seitdem aber auch keine Probleme mehr gehabt.

Das der PC einfach neu startet, passiert auch nur bei einigen Spielen -nicht bei allen-. "Normale Programme" laufen normal.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:55 - 19.05.2006

wie Rolli schon sagte, deaktiviere mal den automatischen Neustart, damit wir eine Fehlermeldung erhalten - sonst können wir nur Rätselraten, z.b könnte der Arbeitsspeicher einen Fehler haben, oder das Netzteil zu schwach, oder ein Hitzeproblem...

Seiten mit Postings: 1

- PC startet von alleine neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› PC startet von alleine neu
 



Version 3.1 | Load: 0.002454 | S: 1_2