GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Ich habe mir einen Virus eingefangen!
 


Autor Mitteilung
Maxi
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 15:43 - 17.05.2006

Hallo zusammen,
ich bekam gestern eine unbekannte Mail mit Anhang,den ich nicht geöffnet habe,und im gleichen Moment zeigt mir mein Antivir das ich ein Virus auf dem Rechner habe.Das Antivir zeigte mir ein Fenster wo auch löschen stand,was ich auch tat.Aber heute kann ich kaum was am PC machen denn ich fliege immer raus oder auch anders,die Seiten sind total verzehrt. Könnt Ihr mir helfen oder muß ich mein EDV Center anrufen?
Sorry,aber ich habe noch nicht so viel Ahnung vom PC!!!
Vielen Dank schon mal.
LG Maxi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:12 - 17.05.2006

Maxi, das bekommen wir schon wieder auf die Reihe!

Schau mal bitte in unsere LINKSAMMLUNG
Gleich am Anfang findest Du Online Virenscanner, davon kannst Du mal jemanden über Deinen PC schicken.

Außerdem kannst Du anschließend mal sicherheitshalber ein LogFile machen + fixen

Es ist bei diesem Link alles gut erklärt.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach wieder.

Nubira

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:14 - 17.05.2006

Hallo Maxi,

Welches Betriebssystem hast du denn? Wenn XP, hast du da vielleicht eine alte Sicherung angelegt? Das hilft schon mal.

Lass mal einen anderen Virenscanner laufen, zudem Adware, und Hijackthis. Davon schaust du dir am besten die Logdatei an!

Beide Tools gibts im Internet. Sofern du das noch runterladen kannst.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:16 - 17.05.2006

da hat sich was überschnitten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:31 - 17.05.2006

..Du kannst das Ergebnis der Logfile auch hier ins Forum stellen (= kopieren ), dann sehen wir, was Du fixen kannst / sollst.
( Falls Du die Fixerei nicht hin bekommst )

Seiten mit Postings: 1

- Ich habe mir einen Virus eingefangen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Ich habe mir einen Virus eingefangen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003265 | S: 1_2