GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Logfile
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 15:33 - 15.05.2006

Hallo kann mir einer diese Meldung erklären und sollte ich diese fixen?


C:\WINDOWS\ALCXMNTR.EXE Mit einem Antivirenscanner prüfen Böse
Böse Laufender Prozess. (ALCXMNTR.EXE)
Realtek AC97 Audio - Event Monitor. "Sypware" file used surreptitiously monitor one's actions. It is not a sinister one, like remote control programs, but it is being used by Realtek to gather data about customers
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:39 - 15.05.2006

hennes, mach doch mal ein komplettes Logfile.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:42 - 15.05.2006

Wenn Du nur diesen Eintrag hast, dann unbedingt fixen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:43 - 15.05.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:43 - 15.05.2006

Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Malware.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:45 - 15.05.2006

Als Malware (v. engl. malicious »boshaft« u. Software) bezeichnet man Computerprogramme, die oft eine offene oder verdeckte Schadfunktion aufweisen und üblicherweise mit dem Ziel entwickelt werden, Schaden anzurichten. Schadfunktionen können zum Beispiel die Manipulation oder das Löschen von Dateien oder die Kompromittierung der Sicherheitseinrichtungen (wie z.B. Firewalls und Antivirenprogramme) eines Computers sein.
Quelle: Wikipedia
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:49 - 15.05.2006

hallo Hennes,
schau mal hier....http://www.file.net/prozess/alcxmntr.exe.html....gelöscht bekommste das nur in dem abgesicherten Modus.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:50 - 15.05.2006

weil der Realtek AC97 Audio ein Windows-Prog ist und mit startet.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:06 - 15.05.2006

AC97 ist doch ne onboard Soundkarte....

also ich weiß ja nicht ob das so gut ist wenn man die löscht (ausser man hat ne andere Soundkarte)
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:21 - 15.05.2006

Zitat:
shark-bay
AC97 ist doch ne onboard Soundkarte....

also ich weiß ja nicht ob das so gut ist wenn man die löscht (ausser man hat ne andere Soundkarte)



Ja das habe ich nun auch herausbekommen.
Aber was mache ich jetzt?

Zum Fixen ist es mir doch ein wenig zu link.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:34 - 15.05.2006



Zitat:
@ Gotti

hennes, mach doch mal ein komplettes Logfile.




Das habe ich gemacht und auswerten lassen.
Da hat man mir empfohlen es zu fixen.
Aber wenn es doch ein Treiber einer Soundkarte ist,kann ich den Eintrag doch nicht so einfach fixen.

Habe auch mal Spy Sweepre drüber laufen lassen.
Und er meldet mir keine Spuren von Adware und Spyware gefunden.
AntiVir meldetet mir auch keine Funde.

Bin da nun ein wenig Rat los.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Logfile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Logfile
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001507 | S: 1_2