GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Powerpoint, Hintergrundbild strecken
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 14:31 - 15.05.2006

Hi,

wie stelle ich das in Powerpoint ein?

danke

shark
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:42 - 15.05.2006

Was meinst du genau mit "Hintergrundbild strecken"? Wenn du zum Beispiel eine Grafik als Hintergrund verwendest, kannst du sie manuell an den Ecken anpassen. Und wenn du einen Hintergrund verwendest, indem du auf deiner Folie mit der rechten Maustaste klickst, passt Powerpoint das immer der Folie an.

Beantwortet das vielleicht schon deine Frage? Wenn nicht, beschreibe mal näher was du meinst?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:21 - 15.05.2006

also wenn ich jetzt auf ne Folie rechtsklick -> Hintergrund mache
und dort als
"Hintergrundfüllbereich -> Fülleffekte -> Struktur -> ein Bild von mir verwende macht er es ja so als wenn ich z.B. einen ganz kleinen Smiley hernehmen würde, wäre ja auch ein haufen Smileys da....

oder kann ich das Hintergrundbild woanders einstellen?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:26 - 15.05.2006

Also darüber finde ich das immer zu kompliziert und es passt einfach nicht. Ich mache es immer so:

Ich füge den Hintergrund als normale Grafik ein. Dann passe ich die Grafik der Folie an. Mit einem Rechtsklick auf die Grafik kannst du dann eine Reihenfolge festlegen. Also, dass Grafik A (zum Beispiel) immer im Hintergrund sein soll. Das funktioniert immer prima. Und wenn du das für alle Folien willst, kopiere die erste Folie einfach jedes Mal. Ich hoffe, das hilft dir
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:42 - 15.05.2006

ok, danke

ich bin zwar jetzt mit der Präsentation schon fertig, aber ich mach bei allen Folien so wie du es gesagt hast

danke

shark
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:48 - 15.05.2006

Ich freu mich ja, wenn ich mal jemandem helfen kann und das ganz alleine
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:05 - 15.05.2006

nachdem ich jetzt das so gemacht habe sagte mir der Helfer nach ca 10 mal, dass wenn ich das Bild bei der Masterfolie anpassen würde, wäre es bei allen Folien!

und so war es auch!!!!

-> also Bild in die Masterfolie und los gehts! (frag jetzt aber nicht wie man zur Masterfolie kommt )

gruß

shark
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:35 - 15.05.2006

Zitat:
frag jetzt aber nicht wie man zur Masterfolie kommt

Hier eine kurze Anleitung

[Link zum eingefügten Bild]


waldi2
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:53 - 15.05.2006

Zitat:
frag jetzt aber nicht wie man zur Masterfolie kommt


Ich seh schon, wir verstehn uns
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:45 - 15.05.2006

dank dir Waldi

Seiten mit Postings: 1

- Powerpoint, Hintergrundbild strecken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Powerpoint, Hintergrundbild strecken
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003727 | S: 1_2