GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Link Kabel?!??
 


Autor Mitteilung
kora1976
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 12:18 - 13.05.2006

Vielleicht nerve ich schon langsam, aber irgendwie bring ich keine Verbindung zwischen meinen Rechnern hin.
Jetzt hab ich hier ein Link Kabel und gar keine Ahnung.
Installiert ist das auf beiden Seiten, zumindest hab ich denen Anweisungen gefolgt. Im Geräte Manager allerdings find ichs nicht.
Da der eine Rechner XP prof. hat, wollt ichs mit dem Assistenten zur Datenübertragen versuchen, aber irgendwie findet er das Kabel nicht. Mensch, Ich verzweifele
Hilfe, bitte hilfe
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:30 - 13.05.2006

Zitat:
Vielleicht nerve ich schon langsam,

Bei uns sicher nicht kora!
LG
gilian
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:02 - 13.05.2006

Zitat:
Vielleicht nerve ich schon langsam,


nein, ganz sicher nicht :D


Ich weiß jetzt nicht gennau was ein Link kabel ist

aber...ich hab auch 2 PCs mit einander verbunden und zwar mit nem Netzwerkkabel die, wo ein Switch dazwischen gesteckt wurde.

Hier musste ich nur die selbe "Arbeitsgruppe" im Arbeitsplatz einstellen und schon gings los!

aber vielleicht ist des ja bei nem Link Kabel anders....
kora1976
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 14:10 - 13.05.2006

Leute, ich habs!!!
Jetzt muss ich nur noch ein bissel Zeit investieren um ca. 5 GB rüberzuspielen:-D
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:18 - 13.05.2006

nur noch ergänzend. ..ein Linkkabel (Laplinkkabel) ist für die parallele Datenübertragung

greetz
Fab
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:49 - 13.05.2006

aha, danke
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:12 - 13.05.2006

Zitat:
Leute, ich habs!!!
Was hast Du denn nun gemacht und wie funktioniert es jetzt?
Es kann ja durchaus sein, dass jemand anders auch mal so ein Problem hat und dann kann er von Deiner Erfahrung profitieren.

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:45 - 13.05.2006


Also wenn ich zwei rechner miteinander verbinde nehme ich immer ein Cross Over Kabel was schneleres und einfacheres gibts nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Link Kabel?!?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Link Kabel?!??
 



Version 3.1 | Load: 0.002381 | S: 1_2