GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall + Online Virenscanner
 


Autor Mitteilung
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 03:41 - 13.05.2006

Nabend,
hätte da mal ne frage zu freeware Firewalls. welche würdet ihr empfehlen. dachte da eigentlich an zonealarm, habe aber gerade gelesen, dass diese sehr schnell zu umgehen sein soll. gibt es da vielleicht einen "geheimtipp" oder so. welch benutzt ihr und kann mann eigentlich seine antiviren software mal testen? was haltet ihr von onlinescanns?

Mfg mr.smith
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 07:37 - 13.05.2006

Das beste ist eigentlich eine Hardware Firewall. Zu umgehen ist eigentlich jede Firewall. Mit einer Empfehlung möchte ich mich etwas zurückhalten. Ich hatte immer die von Symantec, aber hatte auch probleme damit.
Zum Online virenscan ein paar Links.
http://www.bitdefender.de/scan/licence.html
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
http://www.pandasoftware.com/activescan/activescan/ascan_1.asp
http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=XNMECVGZBZTVOGXFSTZ
Die Online Scans sind eine Hilfe, können aber keine auf dem Computer installierte AntivirenSoftware ersetzen.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 07:41 - 13.05.2006

Sorry Kaspersky vergessen.
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
Gruß redfox
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:06 - 13.05.2006

Zitat:
Das beste ist eigentlich eine Hardware Firewall


so sehe ich das auch

ZA ist schon absolut ok !
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:13 - 13.05.2006

danke für eure antwort,
gibt es da noch einen unterschied, ob ich über Wlan ins netz gehe oder über kabel? habe da von ZA eine wireless Firewall gefunden, oder ist das schnuppe?

mfg
mr.smith
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:16 - 13.05.2006

Wireless Firewall? Hast du denn einen Router. GGf ist da ja schon eine HW-Firewall integriert.
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:51 - 13.05.2006

jo, router ist da. Braucht man da dann echt keine firewall? Schadet dann eine softwarefirewall?
Der router ist von Zyxel"Prestige 660HW-67"
mfg
mr.smith
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:44 - 13.05.2006

Mr.Smith schreibt:
Zitat:
Schadet dann eine softwarefirewall?

..auf keinen Fall. Man unterscheidet zwischen der Router - Firewall ( = mechanische Firewall ) und der Desktopfirewall ( = Softwarefirewall.

Eine zusätzliche Desktopfirewall kontrolliert vor allem die ausgehenden Daten. Also eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.

Allerdings sind 2 gleichzeitige installierte und aktive Desktopfirewalls eine große Behinderung für das Betriebssystem. Da kommt es nicht nur zu erheblichen Problemen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:56 - 13.05.2006

Hier noch mal Ausführliches zum Thema:

[Link zum eingefügten Bild]
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:41 - 13.05.2006

Also ich benutze normalerweise immer diese hier (Sygatefirewall) und ich finde sie wirklich gut. Ist Freeware.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002710.html
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:05 - 13.05.2006

Hi Mr. Smith,
um deinen Virenscanner zu testen,
gehst du einfach mal auf diese Seite >>>HIER<<<
und klickst weiter unten auf eicar.com als "wolltest" du es herunterladen.

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt musst du nichts mehr machen, nur noch warten. [Link zum eingefügten Bild]

Eigentlich müsste nun dein Virenscanner umgehend "Alarm" schlagen
aber keine Angst, es handelt sich hier wirklich nur um einen Test,
es befindet sich also kein Virus auf deinem System!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Firewall + Online Virenscanner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall + Online Virenscanner
 



Version 3.1 | Load: 0.002337 | S: 1_2