GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Verbindungsqualität - Base vs. E-Plus
 


Autor Mitteilung
_Philippe_
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:36 - 11.05.2006

Ich bin vor einiger Zeit von E-Plus zu Base gewechselt und bin der Meinung, dass die Verbindungsqualität bei Base deutlich schlechter ist als bei E-Plus.

Obwohl es doch technisch gesehen das gleiche Netz ist, ist der Netzempfang schwächer, sind Verbindungsabbrüche und echos an der tagesordnung. meiner meinung nach ist auch die sprachqualität schlechter.

mein Handy ist übrigens das gleiche geblieben, daran kann es also nicht liegen.

wenn ihr ähnliche (oder gegenteilige) Erfahrungen gemacht habt, schreibt sie auf. Würde mich interessieren ob ich ein Einzelfall bin oder ob es ein allgemeines Problem ist.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:41 - 11.05.2006

Base ist E-plus soll heißen Base ist ne Flatrate von E-plus.

Wenn dem so ist ruf einfach mal die Serviceline von E-plus bzw. Base an.
_Philippe_
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:52 - 11.05.2006

mir ist klar dass base eine tochterfirma von e-plus ist. deswegen find ichs ja auch seltsan, dass es da so große unterschiede gibt. muss dich aber korrigieren, base ist kein angebot von e-plus sondern agiert als eigener anbieter. musste das feststellen, als ich meinen e-plus vertrag auf base umstellen wollte. antwort von e-plus: beim wechsel zu einem anderenanbieter muss die vertragslaufzeit erfüllt werden. konnte nicht vor ablauf der vertragszeit wechseln!
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:58 - 11.05.2006

Ja aber ruf einfach mal an dort und frag nach. Es könnte ja sein das die auch gar nicht das E-plus Netz nutzen.
Jedenfalls theoretisch.
_Philippe_
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:04 - 11.05.2006

war sogar schon im shop. die haben mir erzählt, dass es das gleiche netz mit den gleichen sendemasten ist. base kauft datenkontingente bei e-plus (bitte nagel mich nicht auf der formulierung fest, ist jedenfalls ungefähr so)und stellt diese dem handy-nutzer zur verfügung. theoretisch sollte das allerdings keinen unterschied in der qualität machen (sagt base). hab mich auch im prinzip mit der schlechteren qualität abgefunden, mich würde nur interessieren, was andere base-kunden meinen.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 08:26 - 12.05.2006

Hier, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter:

http://www.christian-reder.de/handy/handy-flatrate/

Seiten mit Postings: 1

- Verbindungsqualität - Base vs. E-Plus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Verbindungsqualität - Base vs. E-Plus
 



Version 3.1 | Load: 0.002846 | S: 1_2