GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mindestanforderungen Internet-PC
 


Autor Mitteilung
hobbes
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:23 - 10.05.2006

Hallo,
ich habe mir einen Internetzugang bei HanseNet bestellt (16000 Kbit). Vorerst möchte ich mir einen Gebraucht-PC kaufen, um den Anschluss gleich nutzen zu können. Welche Mindestanforderungen muss er haben, um damit schnell durchs Netz zu surfen?
Danke für die Hilfe![b][/b]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:52 - 10.05.2006

Erstmal schönen Guten Abend und WILLKOMMEN in unserem Forum...

Soll denn der Rechner nur für's Netz sein ?

Oder gelegentlich auch mal ein Spiel oder so ?

Wieviel willst denn etwa ausgeben ?

LG, Magneto
hobbes
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:57 - 10.05.2006

Erstmal danke, dass du dir die Mühe machst...
Der soll wirklich nur fürs Surfen sein, soll mich und meine schnelle Verbindung aber auch nicht ausbremsen. Später hole ich mir natürlch noch einen PC um auch online zu gamen. Das ist aber jetzt noch nicht nötig.
Mein DSL soll wider Erwarten schon am 18. Mai verfügbar sein. Bis dahin schaffe ich es einfach nicht, mir einen schnellen Rechner zusammenzustellen.
hobbes
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:02 - 10.05.2006

Ich freue mich über jeden Tipp, will jetzt aber nach Hause noch ein wenig Fußball schauen.
Melde mich morgen wieder, danke!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:05 - 10.05.2006

Ich schreib einfach mal los für einen "NUR-SURF-RECHNER":

CPU etwa 1,4 - 1,6 Ghz
Ram 256 MB
Grafikkarte mit mind. 64 MB
Festplatte sollten 10 o. 20 GB ausreichen (dicke)
CD-LW (Geschwindigkeit egal, brauchst ja eh selten... )
Netzwerkkarte mit 10/100 MBit (gibt auch welche mit 100, ist aber Quatsch, wenn du mit etwa 16 versorgt wirst)
Netzteil um die 300 Watt

Hab ich was vergessen ?

Achja, Gehäuse, Tastatur, Maus, Monitor...
...was dir gefällt...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:38 - 10.05.2006

Wenn ich die Überschrift richtig deute geht es nur ums Internet?! Die Hardware steuert meiner Meinung nach am wenigsten zu einer schnellen Internetverbindung bei. Ein größerer RAM sorgt vielleicht noch dafür, dass du ein paar Fenster mehr öffnen kannst, ohne das gleich das System zusammenbricht. CPU und Grafikkarte sind Nebensache. 2 GHz würde ich aber schon nehmen, damit die Seiten schneller berechnet werden. Das I-Net wird damit aber auch net rasanter.


Viel wichtiger als die Hardware ist die Leitung ! DSL- muss, oder eben Glasfaser , soweit es bei dir angeboten wird.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:37 - 11.05.2006

@magneto: da würde ein 200 W NT auch reichen
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:25 - 11.05.2006

Ja aber ich würde dir empfehlen, vieleicht ein bisschen zu sparen noch oder dir einen neuen Rechner über Ratenkauf zuholen da du wenn du dir erst einen Gebrauchten holst das Geld meiner Meinung nach in den Sand setzt.

Du holst dir ja eh mittel- oder kurzfristig dann nen neuen vor allem wenns ein Fehlkauf war.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 11.05.2006

tomcat, da hobbes am 18. Mai seinen Internet-Anschluss bekommt und sofort surfen will, muss er leider später noch mal sparen.
Ich glaube auch, dass ein schneller Internetzugang (DSL) das Wichtigste ist.
Da macht es ein ganz einfacher gebrauchter PC im Moment auch.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:38 - 11.05.2006

also wir haben in der Schule einen Pentium II Prozessor mit 133 MHz und wir arbeiten mit dem mit in Word Powerpoint und Surfen damit.

Ram hat der vielleicht 128 MB und Grafikkarte....naja glaub eher mal nix gescheites :D

hab in der Schule auch mal den Speedtest gemacht und da schwankt es immer SEEEHR ich hatte von 38 - 383Kbit schon alles.

Also von daher tut es eigentlich jeder.

Denn so wie ich das jetzt gesehen habe möchtest du, wenn du mehr Geld hast, dir nen gescheiten Spiele-PC kaufen und dadurch würde ich jetzt keinen 2 GHZ Rechner nehmen denn wenn du den eh nur kurz verwendest bringt des eh nix...

wär jetzt meine Meinung

gruß

shark
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:39 - 11.05.2006

War nur ein Vorschlag meinerseits.

Außerdem falls er einen sich auf Raten holt kann er auch ab dem 18ten Surfen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mindestanforderungen Internet-PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mindestanforderungen Internet-PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002346 | S: 1_2