GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIndows XP Installieren
 


Autor Mitteilung
tafil
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 01:28 - 10.05.2006

hi

ich habe ein laptop (HP OmniBook 6100) und i will windows xp neu drauf machen aber aber das cd-rom laufwerk ist kaputt und kann nicht von der cd booten.
Ist es moglich windows uber Lan zu installieren oder eine andre moglichkeit .
also ich habe noch ein USB Memory stick mit 512MB und ein andren PC.

P.S.
kann ich meine festplate in zwei teilen aufteilen und einen teil zum booten verwenden (datein von cd auf den zweiten teil kopieren )

danke
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:03 - 10.05.2006

Hi,

Wäre natürlich einfacher ein neues Laufwerk einzubauen.. Du kannst natürlich versuchen XP übers Netz zu installieren. Ist auf der HD im Notebook denn noch ein OS drauf? Sonst wirds ja nicht im Netz gefunden. Ansonsten würde ich ein OS ( DOS oder Win9x) installieren, Partitionen einrichten und dann per netuse auf das CD ROM LW des anderen Rechners mappen. Müsste eigentlich gehen.

tafil
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 12:25 - 10.05.2006

Ich habe win xp drauf und ich kann mit windows auch starten.
Ich wurde mir ein neues laufwerk kaufen aber hab grade kein geld.
kannst du mir sagen wie das mit denn DOS oder win9x geht?
danke
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:36 - 10.05.2006

hi tafil, es gibt einfache Laufwerke schon für weniger als 10 Euro (nur son Tipp, wenn wieder Geld da ist)

Seiten mit Postings: 1

- WIndows XP Installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIndows XP Installieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001300 | S: 1_2