GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bildschirmeinstellungen Probleme
 


Autor Mitteilung
kora1976
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 18:07 - 09.05.2006

Hallo ihr da draussen,

ich hab gestern einen Rechner geschenkt bekommen*freu*(meiner ist schon sehr sehr alt) und mich auch gleich drangesetzt um den zum laufen zu bringen (soweit es einer Frau möglich ist)
Tja und schon waren sie wieder meine drei Probleme

Ich kann bei den Bildschirmeinstellungen nur zwischen 2 und 16 Farben wählen
und die Auflösung steht bei 640x480 und lässt sich nicht ändern.

Liegt das am Monitor (hp 7550) oder wohl eher an der Grafikkarte - nur welche habe ich und wie löse ich das Problemchen?

Sicherlich in euren Augen lächerlich, aber ich hab keinen Mann an meiner Seite der mir helfen könnt
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:19 - 09.05.2006

also ich hab auch "einmal" von meinem Opa nen Rechner und nen Bildschirm geschenkt bekommen dort war ein 15" Röhre dabei und dort konnte ich die Auflösung auch nicht höher stellen....

aber schreib doch erst ein bischen was über deinen Rechner und den Bildschirm, konnte im i-net auf die schnelle nix finden und ebay funktioniert bei mir momentan irgendwie nicht

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:22 - 09.05.2006

Ich denke, es liegt an der Grafikkarte, bzw deren Treiber.

Mach mal einen Rechtsklick auf dem ARBEITSPLATZ-ICON - EIGENSCHAFTEN - HARDWARE - GERÄTEMANAGER

Dort wählst du mal die Grafikkarte aus, und sagst uns, was das für eine is...

Ganz einfach, keine Angst...
kora1976
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:23 - 09.05.2006

Also der Monitor ist ein hp 7550

Der Rechner selber ist ein Dell optiplex gx 240

Was da drin ist, weiss ich nicht, weil ich in nicht aufgemacht habe
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:30 - 09.05.2006

Müste folgendes dastehen:

3D Rage 128 Pro Chip

Hab ich recht ?
kora1976
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:30 - 09.05.2006

Bei der Grafikkarte steht:
Standart PCI Graphics Adapter (VGA)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:32 - 09.05.2006

Mach mal darau einen Rechtsklick - Eigenschaften

Klicke dort mal auf Treiber Aktualisieren.

Wenn er dich dann fragt, ob er Microsoft-Datenbank nach Treibern durchsuchen soll, klicke mal auf DIESMAL JA...

Oder du klickst auf NEIN, diesmal nicht, und wählst dann dein CD-Laufwerk aus, in dem die XP-CD liegen sollte...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:35 - 09.05.2006

Wahlweise auch die Win2000-CD, wenn ich richtig informiert bin...
kora1976
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:36 - 09.05.2006

da sagt er mir, dass er ja schon den besten Treiber installiert hat*grummel*

Ich kann ja nicht mal den Rechner aufmachen und (dumm) reinschauen, weil ich gar nicht weiss, wie ich da reinkomme, so ohne Hammer und Stemmeisen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:38 - 09.05.2006

Lass den ma lieber zu...

Hast du Win2000 oder XP drauf ?
kora1976
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:39 - 09.05.2006

weder noch.... win 98 se

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bildschirmeinstellungen Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bildschirmeinstellungen Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004215 | S: 1_2