GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› unterschiede von Auflagen eines Buches!!!Hilfe
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 18:01 - 09.05.2006

Hallo,

wir Müssen in der Schule das Buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" lesen.

Nun habe ich leider die falsche Auflage gekauft (anderes Cover) jetzt brauche ich DRINGEND eure Hilfe. Ich muss den Unterschied von diesen Auflagen feststellen um somit vielleicht die Seitenzahl ein bischen zu verändern, damit des wieder passt!

also im Klartext möchte ich gern wissen wo der unterschied liegt zwischen den verschiedenen Auflagen.

z.B. 1. Auflage fängt bei Seite 5 an

2. Auflage fängt schon bei Seite 3 an, deswegen verschiebt sich die Seitenanzahl immer um 2.....

BITTE Helft mir, ich weiß es ist ein sehr spezielles Thema, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Über Google hab ich nix gefunden.

danke

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:05 - 09.05.2006

Kannst du's nich einfach umtauschen gehen ?

Wäre meine erste Idee...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:09 - 09.05.2006

habs über booklooker gekauft :(

im Auktionsbild war das richtige Bild aber nicht in dem Versendeten. Daneben stand das das nicht das originalbild is, aber ich dachte eher, dass damit gemeint ist das es der Verkäufer nicht selbst gemacht hat....
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:10 - 09.05.2006

Der einzige Unterschied bei Romanen in den Auflagen Besteht aus geändertem Design und Verschiebung der Seitenzahlen. Erstauflagen bringen beim Verkauf auch mehr Wird dich aber weniger Interessieren. Vom Inhalt sind sie gleich ausser bei Sachbüchern usw.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:13 - 09.05.2006

danke erst mal,
mir wärs ja egal, aber unsere "Lehrerin" hat uns "befohlen" dass es GENNAU das sein soll.

Wir werden mit dem zwar eh nur 5 min arbeiten, wenns hoch kommt aber ich hab keine Lust von ihr wieder blöd angemacht zu werden....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:44 - 09.05.2006

Bei mir steht das Buch leider auch nicht mehr herum.
Mein Tipp wäre, dass Du in eine öffentliche Bibliothek gehst.
Du musst Das Buch ja nicht mal ausleihen, sondern nur mir deinem vergleichen und Stichpunkte machen.

Das ist doch mal wieder ein schöner Beitrag zum Thema Lehrer!
Es geht weniger darum, etwas zu lernen, sondern nur darum, die Anweisungen der Lehrer zu erfüllen.
Egal ob es Sinn macht oder nicht.
Die Lehrerin will sich doch nicht die Mühe machen, auch noch mit verschiedenen Ausgaben desselben Buches zu arbeiten, da wäre sie sicher schlicht überfordert.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:49 - 09.05.2006

ich beschwere mich ja nicht, ausserdem wollte ich ja das richtige Buch kaufen, leider wars halt dann doch nicht das was ich dachte ich hätte es bestellt...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 14:17 - 10.05.2006

Ich glaube du kannst es getrost behalten, aussen einen schönen Einband drüber und keiner wirds merken. Darfst dich halt mit den Seiten nicht verwürfeln. Der Inhalt ist bestimmt der selbe.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:19 - 10.05.2006

ich hab heute mit dem richtigen Buch verglichen und hab festgestellt, dass das Buch in Kapitel von 1-58 eingeteilt ist und nur die Schriftart verkleinert wurde.

Also ich hoff mal des läuft glatt soweit...

danke nochmal für eure Hilfe!

gruß

shark
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:56 - 10.05.2006

ach das Problem ist wie gesagt die Lehrerin hat kein Intresse mit verschiedenen Ausgaben zu arbeiten.

Der Verlag hat ja nur ne neu Auflage des Buches rausgegeben der Inhaltich der Erst Auflage entspricht.

Spricht doch für das Buch.

Seiten mit Postings: 1

- unterschiede von Auflagen eines Buches!!!Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› unterschiede von Auflagen eines Buches!!!Hilfe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004106 | S: 1_2