GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Festplatte formatieren, 98 installieren
 


Autor Mitteilung
schulze
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 09:58 - 08.05.2006

Ich bin ziemlicher Laie und muss folgendes tun: ich habe einen älteren Computer (Compaq Presario 5599, Intel Prozessor 500 MHz, 15 GB Festplatte, 320 MB RAM), auf dem Win ME installiert. Zudem ist die Festplatte von unzähligen Viren befallen. Ich möchte sie neu formatieren und als Betreibssystem Win 98 installieren. Leider habe ich ausser einer Win 98 keinerlei CD's oder Disketten von Compaq mehr. Was muss ich tun? Bitte um EINFACHE Erklärung! VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:03 - 08.05.2006

Kannst du den Rechner denn noch starten ?
schulze
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:42 - 08.05.2006

Ja, er läuft noch!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:47 - 08.05.2006

Starte ihn doch ganz normal, dann gehe unten auf BEENDEN - im MS-DOS-Modus neu starten.

Dann gibst du fdisk ein, und der Rest sollte sich dann selbst erklären, dort kannst du dann die Platte formatieren.

Danach startest du von CD neu, und installierst Win wieder drauf...

LG, Magneto
schulze
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:59 - 08.05.2006

Die Option BEENDEN - IM DOS-MODUS STARTEN zeigt er nicht an!
Danke für deine Mühe !!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:18 - 08.05.2006

Ups, Sorry, da ist wohl 98 zu lange her...

So kann man sich täuschen...

Tut mir leid, dass ich doch nicht helfen konnte...

Aber es findet sich sicherlich noch eine Lösung !

LG, Magneto
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:40 - 08.05.2006

Wenn Du keine Bootdiskette mehr hast lade sie unter einem von den angegebenen Links herunter. Gucke auch mal in den beschreibungen.
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php
http://www.treiber-forum.de/bootdisk/
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm
http://download.winboard.org/files.php?cat=49
Danach bootest Du von Diskette.
Wenn alles im Dos modus hochgeladen ist gibst Du ein: format c:
Der rest ist selbsterklärend.
Falls das sytem nicht auf der "c" ist den Laufwerksbuchstaben von der Partition auf der das System ist.
Gruß redfox
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:10 - 08.05.2006

vergiss vorher aber nicht die Treiber zu suchen (bzw herauszufinden was du alles brauchst wie z.B. Chipsatztreiber, Soundtreiber usw usw) bzw runterzuladen

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte formatieren, 98 installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Festplatte formatieren, 98 installieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001554 | S: 1_2