GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildformat , Schriftgröße im Forum ändern!
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:49 - 07.05.2006

Bei meinem neuen PC sind die Seiten breiter und dadurch ist die Schrift im Forum sehr klein.

Die Schriftgröße hab ich schon auf groß, klappt überall nur im Forum zeigt das keine Wirkung.

Kann man noch wo etwas einstellen?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 07.05.2006

Zitat:
Kann man noch wo etwas einstellen?
Nicht dass ich wüsste, da hilft nur Brille aufsetzen. [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:48 - 07.05.2006

Hi Gilian,
Also um die Schriftgröße fürs augenblickliche Lesen zu verändern hälst Du die STRG Taste gedrückt und drückst dann die Plus Taste neben dem Zahlenblock. So kann man die Schrift in meheren Stufen vergrößern. Bei mir klappt das bei allen Internetseiten, auch im Forum. Mit der Minus Taste gehst Du dann wieder zurück.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:10 - 07.05.2006

Hallo WolliWan, bei mir klappt das leider nicht
Würd mir ja gern die Brille von Nubira borgen aber da sind ja schon Augen drin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:43 - 07.05.2006

Hallo gilian!
Also ich habe es mal getestet und es klappt,auch in Foren und auf allen Internetseiten.
Bei dir müste es aber auch klappen,den Windowe ist Windows.
Versuche es doch noch mal.
Also die Strg-Taste mußt du schon gedrücht halte wenn du auf das Pluszeichen drückst.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:50 - 07.05.2006

Geht nicht
Ich hab die Plustaste nicht neben dem Ziffernblock, aber das wird ja nicht ausschlaggebend sein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:30 - 07.05.2006

Also du hast einen neuen PC und keinen Lapi. Was ist denn da für eine Tastsur dabei,etwas besonderes?
Wo sind denn da deine Ziffern und wie willst du damit evtl. rechnen?

Schnall ich nicht
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:51 - 07.05.2006

Bei mir klappt das auch nicht. Vielleicht ist meine Tastatur zu alt dafür (2000). Man kann die Schrift etwas vergrößern, wenn man die Bildschirmauflösung etwas verringert.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:53 - 07.05.2006

Hallo gilian, Du kannst mal folgendes probieren (in der Annahme, du surfst mit dem Internet Explorer?):
- Menü "Extra"->"Internetoptionen"
- Reiter "Allgemein"->rechts unten "Eingabehilfen"
- Ankreuzen von "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren"
- OK
- Menü "Ansicht"->Schriftgrad
hier kannst Du jetzt von "Sehr klein" bis "Sehr groß" Deine Einstellung wählen und der Forentext reagiert auch darauf

MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:04 - 07.05.2006

Caaarsten! [Link zum eingefügten Bild]

@Hennes, es ist ein Lapi und Zahlen hab ich auch, nur das Pluszeichen ist bei mir woanders.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:07 - 07.05.2006

OK,Gilian
ich denke du hast es.

Bis später.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildformat , Schriftgröße im Forum ändern! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildformat , Schriftgröße im Forum ändern!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001196 | S: 1_2