GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Viren auf dreiste Art! Als T-Com Rechnung getarnt!
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 14:48 - 06.05.2006
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 14:54 - 06.05.2006

Nachtrag! Datei im Archiv!

[Link zum eingefügten Bild]
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:27 - 06.05.2006

Herzlichen Dank für die Info!
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 15:28 - 06.05.2006

Danke für die Warnung.


waldi2
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:51 - 06.05.2006

Danke für die Warnung.

Bekomme aber meine Rechnung weiter per Post, was ich auch den meisten empfehlen würde da sich der einmalige Rechnungsbonus eh nichts wert ist meiner Meinung nach. Den Nutzten hat vor allem die T-Com in Ihrer Kostenbilanz.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:00 - 06.05.2006

Danke für die toll aufbereitete Warnung!
Mich wundert nur immer, wie E-Mails zugestellt werden, obwohl die Adresse fehlerhaft ist.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:02 - 07.05.2006

Hallo,

so wie bei "tomcat" läuft das auch bei mir mit der TELEKOM-Rechnung.

Es ist manchmal ganz empfehlenswert, nicht alles über den PC laufen zu lassen...

Gruß, Euer Gunther
Maxi
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 07:23 - 14.05.2006

Hallo,
das habe ich im letzten Jahr auch gehabt und habe bei der Telekom angerufen.Die wußten davon das irgendwer Vieren als Telekom Rechnung verschickt nur das komische war,alle meine Daten darauf stimmten und die konnte doch nur die Telekom kennen.
Zweimal hatte ich mir meinen PC mit Vieren belden und dann habe ich die Rechnung per Mail gekündigt und seit dem ist es nicht mehr passiert.

LG Maxi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:01 - 14.05.2006

Ist ja nicht das Erste Mal, dass im Zusammenhang mit T-Com gefakete Mails versendet werden. Afaik haben ber alle AV-Anbieter entsprechende Updates bereitgestellt, die den Schädling eleminieren. Schaut aber vorsichtshalber auch mal in die Run-Einträge der Registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ipfw = %System%\ipwf.exe <<<<<der Eintrag darf nicht vorhanden sein.

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:05 - 14.05.2006

Hi,Leute
ich habe gerade gerade meine Telekom Rechnung per E-Mail zuschicken lassen und eine Bestätigung darüber bekommen. Die Telekom hat doch eine ".net-Adresse ", aber das Ganze heißt Rechnung-Online(meine E-Mail Adresse war richtig)
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 12:17 - 16.05.2006

Ich dachte immer die haben ne .de Adresse aber man lernt ja nie aus.

Seiten mit Postings: 1

- Viren auf dreiste Art! Als T-Com Rechnung getarnt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Viren auf dreiste Art! Als T-Com Rechnung getarnt!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001230 | S: 1_2