GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Blow Up kaufen - brauche Übersetzungshilfe
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:16 - 05.05.2006

Dank Euer Hilfe konnte ich vor einiger Zeit das Spiel Blow Up für eine ehem. Kollegin finden. Nun funktioniert aber die Shareware-Version nicht mehr richtig und sie möchte es kaufen.
Mit meinem lange zurückliegendem Schulenglisch blicke ich aber durch die Bestellformalitäten nicht durch. Auch ein Wörterbuch bringts nicht so richtig.
Deshalb meine Bitte an Euch : Was bedeutet das unten stehende Fenster, das erscheint, wenn man die persönlichen Daten und die Zahlungsweise (per Banküberweisung) eingegeben hat ?

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:37 - 05.05.2006

Dann versuche ich es mal:

Zitat:
Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Auftrags. Bevor wir die Bestellung abschließen [ausführen?] können, müssen sie den Auftrag vervollständigen indem Sie Zahlung gemäß der von Ihnen gewählten Methode leisten. Nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir die information sofort weiterleiten [fortführen?].

Unten finden Sie Anweisungen zur Vervollständigung der Zahlung zu Ihrem Auftrag. Es ist sehr wichtig, dass Sie und die Bestell-Nummer (....) mitteilen wenn Sie die Zahlung übertragen. Wir benötigen dies zur Vervollständigung [Fortführung?] Ihres Auftrags.

Anderenfalls, wenn Sie Ihre Zahlungsart ändern wollen, klicken Sie bitte den [entsprechenden] Button.

....Zahlungsart ändern ...... Bestellung stornieren

Preis etc.

Ihr Auftrag wurde eingegeben und erwartet Ihre Zahlung. Sie werden in den nächsten 5-6 Arbeitstagen eine Rechnung per Mail erhalten. Nach Erhalt der Rechnung können Sie folgende Zahlungsmethoden auswählen:

Drahtloser Transfer – Folgen Sie den Anweisungen auf der Rechnung zur drahtlosen Übermittlung des Geldes an Ihre Bank [??? Ob das wohl von hier aus auch möglich ist??]
Giro – Füllen Sie einfach das Giro aus und mailen Sie es an Ihre Bank

[Hier wäre es interessant, die Rechnung zu sehen um herauszufinden, was gemeint ist]

Alle Beträge müssen in der Währung geleistet werden, die auf der physikalischen Rechnung aufgezeigt sind. Bestellbetrag: ....

Nachdem wir Bestätigung darüber erhalten haben, dass unsere Bank Ihren Betrag erhalten hat [?] senden wir Ihnen eine Mail-Infomation, die Details zu Lieferung und Download beinhaltet. Wenn eine Zahlung nicht innerhalb von 20 Arbeitstagen eingegangen ist, wird die Order storniert.

Bitte beachten: Im Falle der inkorrekten Zahlung wird eine Gebühr von mindestens 5 USD berechnet.



[ Ohne Gewähr! ]

Ich würde es so interpretieren: Die warten 20 Tage auf´s Geld, sonst wird storniert und Gebühren berechnet.

Was die allerdings genau unter Wire Transfer und Giro verstehen, weiss ich leider nicht. Möglicherweise ist dies nur für deren Inlandskunden machbar...da wäre ein Link zum Versender schon hilfreich. Vll. weiss es auch jemand hier?

Geht die Zahlung ins Ausland? Dann stellt sich die Frage, wer die Gebühren für den Transfer (meist nicht unerheblich) trägt: Der Lieferant, der Käufer oder beide zu gleichen Teilen. Wenn man den Kostenbetrag ungefragt dem Lieferanten aufbürdet, kann das schon mal zu Ärger führen.

U.U. würde es sich empfehlen, besser mit Kreditkarte zu zahlen (schneller und unkomplizierter).
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:45 - 05.05.2006

Kurz gefasst bevor die Ware an den Besteller geschickt wird muss eineBezahlung erfolgen. Du bekommst eine E-Mail von der Firma in der du die Bezahlungsart auswählen kannst,entweder per Lastschrift oder eine Überweisung. Erst nach dem du bezahlt hast, erfolgt weitere Bearbeitung deiner Bestellung und du bekommst eine E-Mail mit Angaben wie du diw bestellte Ware kriegst(Download). Wenn aber keine Bezahlung innerhalb von 20 Werktagen erfolgt wird die Bestellung storniert. Für eine unkorrekte Bezahlung wird eine Gebühr in Höhevon 5 US-Dollar fällig.
Wie gesagt keine genaue Übersetzung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:49 - 05.05.2006

Upps! coaster_omma war schneller , ich muss wohl lernen schneller zu tippen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:39 - 06.05.2006


Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe !
Ich hoffe, ich habe bisher nichts falsch gemacht, denn auf der abgebildeten Seite gibt es ja keinen "Knopf", um die Bestellung entgültig abzuschließen.
Oder habe ich evtl. schon bestellt ??
Ich werde mal abwarten.

Schönes Wochenende
Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:52 - 12.05.2006


Letzte Meldung : Entgegen der Aussage in dem Text habe ich keine mail, dafür aber eine Rechnung per Post bekommen. Die werde ich bezahlen und dann mal sehen, was passiert. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Rechnungen. Ich schreibe dann, wie es ausgeht. Hoffentlich bekomme ich das Ding dann auch auf den Rechner von meiner Kollegin.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Blow Up kaufen - brauche Übersetzungshilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Blow Up kaufen - brauche Übersetzungshilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.002151 | S: 1_2