GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem bei Excel
 


Autor Mitteilung
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


Gesendet: 18:56 - 04.05.2006

Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Auftraggeber eine Excel-Datei öffne erscheint folgender Text:

Eine Datei mit dem Namen "Wartungsvertrag xxx.xls" ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordnern befinden. Schließen Sie entweder das erste Dokument, um das zweite zu öffnen, oder benennen Sie eines der Dokumente um.

Die Sache ist nur, dass ich kein anderes Dokument von Excel weiter offen habe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ??

LG Mäus
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:10 - 04.05.2006

ja, das ist ein Problem das ich zur genüge kenne, aber vorallem beim löschen von Ordner bzw Datein.

Also ich mach meistens einen Neustart, aber manchmal (bzw öfters) öffnest du einfach des Taskmanager und löscht hier den Excel Prozess. Hat bei mir schon öfters funktioniert.

Bin aber auf andere Tipps gespannt

gruß

shark
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:02 - 04.05.2006

Seid ihr vernetzt? Es kann sein, dass jemand anders die Datei geöffnet hat und diese sich dadurch nicht nochmal öffnen läßt, da es ansonsten zu Problemen beim Speichern von Daten kommen würde.
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 21:12 - 04.05.2006

Nein Fab, es ist nicht vernetzt. Es ist nur ein Computer. Sonst hätte ich es ja auch verstanden. Aber so... [Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:21 - 04.05.2006
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 21:31 - 04.05.2006

Danke Fab, ich werd mir das beim nächsten Mal, wenn ich dort bin, mal anschauen. Ich geb dir auf alle Fälle ein Feedback...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:57 - 04.05.2006

Yo - bin gespannt..

cu
Fab
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 16:13 - 11.05.2006

Hallo Fab,

hab genau nach der Anleitung, die du reingestellt hast, alles gemacht und siehe da es hat funktioniert !! [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Da kann ich nur sagen: DANKE !!! [Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:24 - 11.05.2006

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich natürlich auch riesig. Ich war mir nämlich auch nicht so sicher. :)

greetz
Fab
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 19:33 - 11.05.2006

Mmh war ganz Interessant und vor allem gut die Anleitung.

Wieder was gelernt.

Danke Fab4

Seiten mit Postings: 1

- Problem bei Excel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem bei Excel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003415 | S: 1_2