GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows ME Explorer will nicht mehr
 


Autor Mitteilung
MarkT
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 13:59 - 04.05.2006

Habe eben ein Programm installiert, nach dem Neustart bekomme ich nur noch folgende Meldung beim Hochfahren von ME:

DLL-Datei WINDOWS\SYSTEM\SHLWAPI.DLL nicht gefunden. Fehler beim Laden explorer.exe Windows muss neu instaliiert werden.

Bitte, wer kann mir helfen, bin total verzweifelt....???
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:25 - 04.05.2006

Hallo MarkT,

willkommen in unserem Forum, eine sehr nützliche Hilfe bei Windows ME ist die Systemwiederherstellung unter Zubehör >> Systemwiederherstellung. Dort kannst Du den Computer auf einen Zeitpunkt vor Deiner Installation zurückstellen.

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:27 - 04.05.2006

Schau mal hier.

Gotti
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:05 - 04.05.2006

Danke, für Eure Hilfe...

es handelt sich aber nicht um den Internet Explorer, sondern um den Windows Explorer.

Deshalb komme ich auch gar nicht mehr in "Zubehör" rein....

Ausserdem musste ich die Systemwiederherstellung aus anderen Gründen leider deaktivieren....

Was könnte ich noch machen????
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:17 - 04.05.2006

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Rechner nicht vollständig startet ?
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:20 - 04.05.2006

Genau... er startet Windows bis zum Hintergrundbild und dann nicht weiter.... die Startleiste und Programme etc. kommen nicht mehr....
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:21 - 04.05.2006

Zitat:
Habe eben ein Programm installiert

Um was für ein Programm handelt es sich denn?

Gotti
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:24 - 04.05.2006

Die Software für die Web-Cam
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:24 - 04.05.2006

Hast du mehrere Partitionen auf deinem Rechner, auf denen du deine Daten verteilt hast, oder hast du nur C: ?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:26 - 04.05.2006

Zitat:
Die Software für die Web-Cam

Ist der aktuelle Treiber der Software runtergeladen worden?
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:28 - 04.05.2006

Ich habe nur C: ....

Mit dem Treiber das weiss ich nicht, wenn er auf der Installations -CD drauf war, dann vielleicht ja.
Ich habe diese Instrallations-CD für die Cam vorher laufen gehabt.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows ME Explorer will nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows ME Explorer will nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002093 | S: 1_2