GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Microsoft Business Hardware Pack - Testbericht
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 19:58 - 03.05.2006

Falls jemand noch eine Neue Tastatur mit Maus sucht sollte sich diesen Testbericht vielleicht mal durchlesen.

Worum geht's?

Hier geht es um das Microsoft Business Hardware Pack, welches eine kabelgebundene Multifunktionstastatur und eine ebenfalls kabelgebundene Optische Maus beinhaltet.

Welcher Lieferumfang?

Im Lieferumfang befinden sich:

- 1 Microsoft USB Tastatur mit verschiedenen Hotkeys in der Farbe Schwarz

- 1 Microsoft Optische USB Intelli Maus in Schwarz/Silber

- je ein PS/2 Adapter für Tastatur und Maus

- Treiber CD

- Deutsches Tastaturlayout

Systemvoraussetzung?

- Windows: XP Home, XP Prof., XP Tablet, XP Media Center, 2000

- Prozessor: PII 233Mhz oder höher, 128MB Ram

- Festplatte: 60MB freier Speicher

- Sonstiges: CD-Laufwerk, USB Anschluss bzw. PS/2 Anschluss

- Macintosh: OSX 10.1 oder höher

- Festplatte: 30MB freier Speicher

- Sonstiges: CD-Laufwerk, USB Anschluss

Jetzt geht's aber ans eingemachte!

Es war einmal ein Junge mit der Absicht sich eine neue Maus (!!) zu kaufen. So beschloss dieser am 18.04.2005 mal einen Abstecher in den RuhrPark in Bochum zu machen.

Nach einer Ermüdenden Stunde im Media Markt wollte er schon mit der Suche aufgeben bis ihm aber einfiel, dass es in Karstadt auch eine Elektronikabteilung gibt.So begab er sich auf den Weg nach Karstadt.

Nach einigen Minuten des Überlebenskampfes in den Menschenmassen erreichte er schließlich sein Ziel und begab sich ins oberste Stockwerk dieses Ladens. Nach einigen Minuten vergeblicher Suche fand er auf Fußhöhe ein Microsoft Business Hardware Pack zu einem unschlagbaren Preis. Da der Preis von 24,99€ sehr akzeptabel schien, entschied er sich dieses Pack zu erstehen.

Nach etwa 3 Stunden des rumschlenderns im RuhrPark ging es dann zurück nach Essen. Zu Hause angekommen wurde das Set sofort angeschlossen. Die inbetriebnahme und die Installation der Erforderlichen Software geschah ohne komplikationen.

Alles funktioniert bis heute bestens. Die Topfeatures dieser Tastatur sind in jedem Fall die Hotkeys (Was sonst?). Man hat insgesamt 11 Hotkeys welche man frei belegen kann. 5 davon sind sogenannte Favoriten mit denen man Ordner, Programme oder Internetseiten öffnen kann. Weitere 3 sind für E-Mail (bei mir Thunderbird), Browser (bei mir Firefox) und einen Messenger (bei mir der voreingestellte MSN Messenger). Die 11. Taste ist der Rechner (wäre sinnlos den umzuprogrammieren). Die letzten beiden sind zum abmelden des Users und für den Standby-Modus.

Zusätzlich verfügt die Tastatur über eine Zoom-Funktion für Word, Excel, oder Internetseiten welche neben dem Tabulator angeordnet ist. Darüber hat man noch die Möglichkeit die Laustärke anzupassen oder auf Stumm zu schalten.

Jetzt zur Maus. Die Optische Intelli Maus liegt sehr gut in der Hand und verfügt über 5 Tasten. Je zwei seitlich, die Linke und Rechte Maustaste und die Scrolltaste. Den seitlichen und die Scrolltaste kann man beliebige Funktionen beibringen. Obwohl die Maus optisch ist, habe ich es auf meinem bunten (!!) Mauspad noch nie erlebt das mir der Mauszeiger weggerutscht ist.

Fazit

Das Microsoft Business Hardware Pack besticht durch sein modernes Design und seine vielfältigen Möglichkeiten. Sie ist ideal für den Einsatz im Office und Privat Bereich geeignet. Und mit dem Preis von gerade mal 24,99€ ist sie fast unschlagbar.

[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:43 - 03.05.2006

Guter Bericht
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 22:17 - 03.05.2006

Danke!

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft Business Hardware Pack - Testbericht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Microsoft Business Hardware Pack - Testbericht
 



Version 3.1 | Load: 0.004719 | S: 1_2