GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› EMIL und, oder Passwort speichern
 


Autor Mitteilung
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 21:01 - 02.05.2006

Hallo hier ist wieder mal der Micha,
wie handhabt Ihr daß eigentlich mit den Emiladressen und Passwörtern.
Man wird doch immer wieder gefragt ob man dies oder das speichern möchte.
Ich bevorzuge eigentlich immer das weder meine EMailadresse noch mein Passwort gespeichert wird.
Ist das sicherer so oder denkt Ihr egal, weis sowieso jeder wer hier anklopft. IP ind so.
Gruß µ{
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:08 - 02.05.2006

Das kann jeder für sich entscheiden...
Die Passwörter etc. werden ja nur auf deinem Rechner gespeichert, damit du beim nächsten Besuch der Seite nicht wieder alles eingeben musst.

Bei E-Mail z.B. nutze ich ein externes Programm, um sie abzurufen (IncediMail, oder auch Outlook etc.)

Das Speichern von Passwörtern erleichtert die Arbeit ein wenig, stellt jedoch auch ein gewisses Sicherheitsrisiko dar, falls du keine vernünftige Firewall besitzt bzw. installiert hast.

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:57 - 03.05.2006

bei unwichtigen Seiten d.h. bei Seiten bei denen ein Hacker damit nicht wirklich viel anfangen kann, da speichere ich das Passwort schon.

z.B. hier im Forum habe ich es auch gespeichert, denn dann muss ich das nicht jedes mal wieder von neuem eingeben.

gruß

shark
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:35 - 03.05.2006

Ich hab meine Passwörter im Firefox gespeichert, aber nur für Foren. Emails und Online Banking hab ich nicht gespeichert!

Gruß

Kris

Seiten mit Postings: 1

- EMIL und, oder Passwort speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› EMIL und, oder Passwort speichern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001951 | S: 1_2