GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenproblem!!
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 22:20 - 01.05.2006

Hallo zusammen. Habe ein Problem. Mein PC ist seit Ende letzter Woche ziemlich langsam gewesen und ich hab mal meinen Virenscanner drüberlaufen lassen und gleich 62 Warnungen bekommen. Der Scanner hat nichts repariert und nichts gelöscht. Was soll ich denn jetzt machen? Kann ich die Dateien einfach löschen, ohne das mein System zusammenbricht? Es sind meistens die selben. Ich stell den Report gleich mal rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 29. April 2006 14:09


Job Name: 'Lokale Festplatten'

Es wird nach 369398 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer: AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer: 0000149996-WURGE-0001
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600]
Benutzername: Antje Hahn
Computername: ANTJE

Versionsinformationen:
AVSCAN.EXE : 7.0.0.30 536616 28.03.2006 13:33:09
AVSCAN.DLL : 7.0.0.30 53288 28.03.2006 13:33:09
LUKE.DLL : 7.0.0.30 114728 28.03.2006 13:33:09
LUKERES.DLL : 7.0.0.30 32768 28.03.2006 13:33:09
ANTIVIR0.VDF : 6.32.0.60 4323840 22.02.2006 08:09:48
ANTIVIR1.VDF : 6.34.0.209 1930240 20.04.2006 21:26:41
ANTIVIR2.VDF : 6.34.1.1 89600 27.04.2006 20:34:45
ANTIVIR3.VDF : 6.34.1.17 26624 27.04.2006 20:34:45
AVEWIN32.DLL : 7.0.0.8 1171968 27.04.2006 20:34:45
AVPREF.DLL : 6.34.0.0 38440 18.01.2006 12:05:54
AVREP.DLL : 6.34.1.1 2355240 27.04.2006 20:34:45
AVPACK32.DLL : 7.0.0.4 335912 27.04.2006 20:34:45
AVREG.DLL : 6.31.0.90 27688 28.07.2005 10:06:24
NETNT.DLL : 6.32.0.0 6696 27.09.2005 07:56:48
NETNW.DLL : 6.32.0.0 9768 27.09.2005 07:56:48


Beginn des Suchlaufs: Samstag, 29. April 2006 14:09


Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

Bootsektor 'C:'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!

Es wird begonnen die Registry nach ausführbaren Programmen zu durchsuchen.

Die Registry wurde durchsucht ( 59 Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Antje Hahn\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Antje Hahn\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Antje Hahn\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Antje Hahn\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_AUDIO\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_BLOB\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_GLOBAL\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_IMAGE\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_MAIN\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_TV\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLML_VIDEO\CLML.db-journal
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


Ende des Suchlaufs: Samstag, 29. April 2006 14:51
Benötigte Zeit: 42:15 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

5368 Verzeichnisse wurden überprüft
289943 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
11478 Archive wurden durchsucht
62 Warnungen
2 Hinweise
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:23 - 01.05.2006

Meiner Meinung nach, sind dies keine schlimmen Warnungen !

Er warnt dich nur, weil er auf diese Dateien nicht zugreifen kann !

Ich würde dir jedoch empfehlen, deine Temps mal zu löschen, sowie den Internetcache etc. zu bereinigen...

Hast du TuneUp ?

Wenn ja, schick den mal rüber...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:29 - 01.05.2006

Aber erstmal nichts einfach löschen !
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:32 - 02.05.2006

Guten Morgen.
Mein Auto kaputt und jetzt auch noch mein PC. Also, ich habe gestern eine Datei namens NTSUSER (MS-Konfigurationsdatei) wegen Virus von meiner Festplatte gelöscht. Natürlich am Ende "Papierkorb leeren" und als ich ihn später wieder anmachen wollte ging gar nichts mehr. Ich kann noch nicht mal in den abgesicherten Modus. Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Was soll ich tun? Wie kann ich meine Daten retten? HIIIILFEEE!!!
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:40 - 02.05.2006

Hallo

ich glaube das dein PC nicht startet liegt daran das du diese Datei gelöscht hast, welche glaube ich wichtig ist zum starten von Windows.

Um deine Daten zu retten würde ich sie in einen anderen PC reinhängen und die Daten sichern. Gleichzeitig würde ich versuchen die Datei NTSUSER von einem laufenden PC genau an die Stelle zu kopieren an der sie normalerweise steht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:12 - 02.05.2006

Antje, versuche mal die Reparaturfunktion mit der Windows CD.
Mach da nichts falsch, ich kopiere hier mal eine Anleitung von redfox rein, am besten ausdrucken!

Bei Problemen mit dem System neigen User im Extremfall dazu, die Platte zu formatieren und das System komplett neu aufzuspielen.
Ab Win2000 (also auch bei XP)gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

Die Reparaturinstallation

Der Unterschied zu einer Neuinstallation ist der, dass die Installationsroutine von Windows nur das System selbst neu installiert, die Programme, Einstellungen und Benutzerdateien aber erhalten bleiben.

Ausführung (ab Win2000 ff.)

1. Man bootet den PC mit der Installations-CD - (hier macht sich eine aktualisierte CD mit enthaltenen SPs gut)
2. Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an.
3. Hier folgt nun der entscheidende Schritt. Nicht Rettungskonsole, sondern Neuinstallation wird mit RETURN gewählt, dann folgt die Reparaturinstallation.
4. Jetzt wird Win 2K/XP normal neu installiert.
5. Das Ergebnis ist eine runderneuerte Windows-Installation mit allen bereits installierten Programmen und Einstellungen. Auch vorhandene Dateien wie "Eigene Dateien" bleiben erhalten.
6. Abschließend müssen alle Windows-Updates u. Patches erneuert werden, weil die Updates durch die Reparatur verloren gehen.
Aber bitte bei den jeweiligen Schritten die angeboten werden genau lesen und die richtige Taste drücken damit das ganze nicht in die Hose geht.

Dieses Thema auch hier

http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:58 - 02.05.2006

Vielen Dank schon mal!!
Ich werde die Win CD einlegen, vielleicht habe ich Glück und er zieht sich einfach die Datei von der CD, die fehlt. Ansonsten werde ich das machen wie du gesagt hast Nubira. Einfach das System neu drüberspielen, so bleiben meine Daten erhalten. Wenn er dann geht, gleich mal Sicherheitskopien von meinen Daten machen. Hoffe, ich kann heute Abend wieder bei euch reinschauen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:18 - 02.05.2006

Zitat:
Mein PC ist seit Ende letzter Woche ziemlich langsam gewesen und ich hab mal meinen Virenscanner drüberlaufen lassen und gleich 62 Warnungen bekommen


Hallo Antje,

ich empfehle Dir ein Antivirenprogramm zuzulegen, das im Hintergrund immer Aktiv ist. Es kostet zwar ein wenig Geld ist aber von Vorteil.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Virenproblem!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenproblem!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001394 | S: 1_2