GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Aldi Notebook MD41700, bringt Speichererweiterung gewünschten Effekt?
 


Autor Mitteilung
maxi123
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 16:00 - 01.05.2006

Hallo,
ich habe bereits auf http://computer-greenhorn.de die Artikel über Arbeitsspeicher gelesen und möchte nun meinen Arbeitsspeicher erweitern. Ich habe das Aldi Notebook MD41700 ( Details: http://www.computist.de/tests/41700/ausstattung.html ) und habe nun noch einige Frage von denen ich hoffe, dass sie hier beantwortet werden.

1) Wird mir ein erweiterter Speicher (256 MB zusätzlich) mehr Geschwindigkeit bringen was z.B. den Start von Programmen betrifft, den Wechsel zwischen aktiven Anwendungen und das Webbrowsing mit mehreren offenen Tabs? Ich empfinde nämlich dass mein Notebook dabei sehr träge ist, obwohl ich vor kurzen erst eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe.

2) Ist zu empfehlen das Notebook nur mit 256 MB zusätzlich zu erweitern, oder kann man auch ohne Problme auf einen Speicherriegel mit 512 MB greifen? Ich meine damit ob es Probleme mit einen 256MB + 512MB Speicher in dem gleichen System gibt?

3) Sollte der zusätzliche Speicher auch von Samsung sein, oder ist dies egal?

4) ist dies der richtige Speicher für mein Notebook, bzw. der Hersteller ok? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001CGLQO/qid=1146491734/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-9884989-4287256

Vielen Dank für alle Antworten!

Gruß Maxi
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:21 - 01.05.2006

erst mal Herzlich Willkommen im Forum!

1. Ja! auf alle Fälle, hab ich bei meinem auch gemacht, von 256 auf 512 MB und da geht der Systemstart schon zackiger du hast halt einen Celeron Prozessor und der ist von haus aus ziemlich langsam, aber egal

2. vorrausgesetzt es sind nicht alle 2 speicherbänke belegt dann kannst du auch nen 512 MB nachrüsten. Jedoch sind meist alle 2 belegt

3. Am besten genau der selbe!

4. Ich bin mir bei Notebooks nicht ganz sicher, aber es kommen bestimmt noch andere die dir dann weiterhelfen können

gruß

shark
maxi123
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:44 - 01.05.2006

danke für deine schnelle Antwort.

zu 2:
ich hab ihn zwar noch nicht aufgeschraubt, aber laut folgender Seite (http://www.computist.de/tests/41700/speicher.html) sollte da eine Speicherbank noch frei sein.

zu 3:
wie ermittel ich denn die genaue Produktbezeichnung, steht das auf dem Arbeitsspeicher drauf? Bekommt man Samsung-Arbeitsspeicher leicht zu kaufen und ist der auch gut bzw. auch nicht überteuert?

Gruß Maxi
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:37 - 01.05.2006

3. am besten du ladest dir Everest Home Edition runter da kann man das normalerweise gut sehen (findest sehr leicht über Google)

noch was, wenn du die Links zwischen HIER REIN tätest könnte man drauf drücken und müsste sie nicht immer kopieren...versuchs mal

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:41 - 01.05.2006

Shark meint folgendes:

Wenn du einen Link ins Forum setzen willst, klickst du vorher am besten auf die kleine lustige Kugel über dem Feld, wo du den Text eingibst.

Dann erscheinen zwei geschlossene eckige Klammern, zwischen die du die Adresse reinkopierst... Also in die Mitte zwischen ] und [

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Aldi Notebook MD41700, bringt Speichererweiterung gewünschten Effekt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Aldi Notebook MD41700, bringt Speichererweiterung gewünschten Effekt?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003494 | S: 1_2