GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Computer eine Internetverbindung
 


Autor Mitteilung
Nisaj
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 20:01 - 30.04.2006

Hallo zusammen, hab en problem. Also ich habe 2 Computer die per Lankabel verbunden sind un da klappt auch alles prima. Aber nur der 1. hat eine Internetverbindung un das wollte ich ändern.
Ich hab zwar auch einen Switch aber den brauche ich teoretisch garnit weil der 1.PC hat zwei Netzwerkanschlüsse...einen für das DSL-Modem un einen für die Lanverbindung mit dem 2. PC
ALSO...Was muss ich alles einstellen damit der 2. PC den 1. anzapft um dann ins internet zu gehn?

mfg Nisaj
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:15 - 30.04.2006

Herzlich wollkommen bei uns im Forum !

Bei dem Rechner, bei dem die Internetverbindung besteht, musst du in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung (Rechtsklick - Eigenschaften) freigeben, sodass alle anderen Rechner im Netzwerk diese nutzen können.

Beim zweiten Rechner musst du ebenfalls bei Netzwerkverbindungen, eine automatisch bezogene IP-Adresse einstellen.

Dann sollte es gehen.

Wenn nicht, frag einfach nochmal nach...

LG, Magneto
Nisaj
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 20:25 - 30.04.2006

Ja, das war schon angehakt. Also die Ips habe ich so gesetz.
1.Rechner mit Internet= 192.168.1.2
2.Rechner ohne Internet= 192.168.1.1
Was muss ich jetzt bei Standardgateway und DNS Server angeben und muss ich das bei beiden Pcs angeben?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:27 - 30.04.2006

Wie gehst du ins Netz ?

Kabelmodem ? DSL ?
Nisaj
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 20:28 - 30.04.2006

Also ich hab en DSL-modem driekt an meinem PC angeschlossen un nutze AOL falls du das vilt auch noch wissen willst ^^
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:43 - 30.04.2006

Hast du von deinem Provider eine feste IP-Adresse bekommen ?

Nisaj
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 20:46 - 30.04.2006

Hmm...weiß nit. Also die IPs von beiden Rechnern hab ich selber gesetz un die verbindung zum Modem bezieht die automatisch. Bringt dir das was?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:50 - 30.04.2006

Wir haben auch ein solch kleines Netzwerk am laufen, da könnte ich parrallelen ziehen.

Stell mal auf beiden Rechnern die automatische IP ein, und auch automatische DNS-Server etc.

Wenn dann die Verbindung freigegeben ist, sollte es gehen...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:54 - 30.04.2006

Ist an dem Internetrechner die Firewall so eingestellt, dass der zweite PC auf die Netzwerkverbindungen zugreifen kann ?
Nisaj
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:20 - 30.04.2006

Also wenn ich bei beiden automatisch beziehen mache dann besteht garkeine Verbindung mehr un ins Internet kann der zweit auch nit ^^ logisch
Firewall ist auch korrekt eingestellt.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:50 - 30.04.2006

Beim Internetrechner sagtest du, beziehst du die IP doch automatisch, oder ?

Seiten mit Postings: 1 2

- 2 Computer eine Internetverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Computer eine Internetverbindung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003154 | S: 1_2