GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Papierkorb nicht anzeigen lassen
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 15:56 - 30.04.2006

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage. Ich habe meinen Desktop immer schön "aufgeräumt" (das bedeutet das ich keine Icons auf dem Desktop habe) außerdem Papierkorb. Nebenbei arbeite ich natürlich noch mit Objectdock, welches ein sehr schönes Programm ist. Ich würde gerne auch das Icon von dem Papierkorb weg bekommen so das es nicht merh angezeigt wird. Kennt jemand einen Einstellung die das möglich macht???

Danke im Voraus

Bis dann Borl
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:08 - 30.04.2006

Um den Papierkorb vom Desktop zu löschen, gehe in die Registry !

Dort in den Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Desktop/NameSpace

und lösche dort den Wert:

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Wenn du ihn anklickst, sollte ganz rechts "Recycle Bin" stehen.

LG, Magneto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:00 - 02.05.2006

Ich wundere mich immer, woher manche so etwas wissen.
brensi
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:16 - 02.05.2006

Hallo,

ich habe deinen Tipp befolgt aber leider kommt dann immer diese Fehlermeldung:

"Nicht alle angegebenen Werte könne gelöscht werden."

Danke schon mal für deine Hilfe Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:31 - 02.05.2006

Lösche auf der linken Seite den Ordner, in dem sich der Schlüssel (Eintrag) befindet...

LG, Magneto
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:52 - 02.05.2006

Hallo,

danke für die Lösung es hat funktioniert.

Bis dann Borl
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:20 - 02.05.2006

Na also...

Nichts ist unmöglich...

LG, Magneto
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 17:29 - 02.05.2006

Zitat:
Ich wundere mich immer, woher manche so etwas wissen.

Das geht mir auch so!!!
Aber ich habe festgestellt, je mehr ich hier im Forum stöbere umso mehr kann ich in Erfahrung bringen und dadurch probiere ich einfach auch einmal Sachen aus, an die ich mich sonst nieeeeeeeeeeeeeeee gewagt hätte. Also bitte weiter so mit diesen tollen Tips!!!
LG Ridra

Seiten mit Postings: 1

- Papierkorb nicht anzeigen lassen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Papierkorb nicht anzeigen lassen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003770 | S: 1_2