GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bios
 


Autor Mitteilung
danco555
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:45 - 30.04.2006

Hi, ich wollte einen alten PC für meinen Neffen fertig machen, er zeig mir No Bios Instaled oder so änlich.
Was heißt das? ich kann aber ins Bios rein.Wer kann mir helfen???
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:56 - 30.04.2006

Hi,

Kann sein, dass das Board über einen zusätzlichen Controller (SCSI, SATA Festplattencontroller) verfügt? Der besitzt meist ein eigenes BIOS. Kann sein, dass dort keine Platte am Controller hängt, und das System nun dort vergeblich ein BIOS sucht.

Welche Bootreihenfolge hast du denn im BIOS eingestellt?

cu Fab
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:06 - 30.04.2006

wo und wann zeigt er die Meldung eigentlich an?
danco555
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:19 - 30.04.2006

Beim Starten zeigt er das an.

danco555
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:21 - 30.04.2006

das kann sei mit SCSI, es war eine SCSI Festplatte dran hab eine IDE angeschlossen ich werde sie wieder anschliessen und nochmal versuchen. Danke!!!
danco555
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:15 - 30.04.2006

kann mir jemad sagen woran das liegt das er kein Disketenlaufwerk findet?
wie sieht das mit dem Arbeitsspeicher aus ? er war mal 256MB gross. Muß ich Ihn verändern? (jetzt 128MB)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:51 - 30.04.2006

Zitat:
kann mir jemad sagen woran das liegt das er kein Disketenlaufwerk findet?

ist das Laufwerk korrekt angeschlossen? leuchtet die LED vorne am Laufwerk?

welches betriebssystem?

er war mal 256MB gross. Muß ich Ihn verändern? (jetzt 128MB)
Wo werden 128 MByte angezeigt? Im BIOS oder in Windows?

Seiten mit Postings: 1

- Bios -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bios
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003123 | S: 1_2