GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Internetkosten niedrig halten, die 2., Internet über Kabel
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:21 - 30.04.2006

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsch ich euch.

Nachdem ich den Thread Internetkosten niedrig halten geschrieben hatte, habe ich am Freitag von meinem neuen Vermieter folgendes Angebot vorgestellt bekommen:
Von Kabel Deutschland(nur über die kann ich auch fernsehen, darf keine SAT-Schüssel aufhängen)
Kabel Highspeed: Es gibt ein Angebot ohne Telefonflat, da kostet der Internetanschluss (DSL 2000) (und mit Telefonanschluss) insgesamt 29,90 € und ich MUSS den Fernsehanschluss für 11,95 € nehmen, sonst bekäme ich den Internetanschluss nicht. Das sind also zusammen ungefähr 40 €. Mit der Telefonflat 10 € mehr und das immer pro Monat. Jetzt meine Frage:

Was haltet ihr von dem Angebot? Hat einer von euch Erfahrung mit Internet über Kabel Deutschland oder mit dem Service dieser Firma überhaupt?

Ich finde zum Beispiel positiv, dass das sofort bearbeitet wird, während man vier Wochen warten muss, bis das Zeug von Tiscali und co geliefert wird.

Der Nachteil ist sicher, ich habe dann die ganzen "Unterhaltungsmedien" über einen Anschluss und wenn mal so ein wild gewordener Baggerfahrer mit seinem Gerät die Leitung kappt, stehe ich "im Dunkeln". Ich bin für euren Tipp dankbar.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:24 - 30.04.2006

Fällt mir gerade noch ein:

Wenn ich das Telefon über Kabel Deutschland bekomme, brauche ich immernoch die Telekomiker?

Und was muss ich dann noch in meinen PC einbauen, damit Internet mit dem Kabel empfangen kann?
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:45 - 30.04.2006

kabel deutschland versucht - nach umstellung der frequenzen im kabelnetz - den internet- und telefonmarkt neu aufzurollen. das angebot: ein monteur vor ort übernimmt bei dir die komplette installation und prüft am ende, ob der internetanschluss funktioniert. das ist schon einmal ein echter service!

die kosten bewegen sich in etwa wie die der anderen provider. unter 40 euro wirst du zur zeit keinen dsl-anschluss bekommen. wenn du ausserdem dein telefon über kabel installierst, kannst du der telekom kündigen. frage aber, ob du deine alte telefonnummer behalten kannst.

ich würde, wenn ich jetzt einen neuanschluss bräuchte, das angebot von kabel deutschland ernsthaft prüfen.

die gefahr, dass das netz beschädigt wird, ist äusserst gering - und wird, wenn es passiert, schnell repariert. das ist kein grund, nicht zu kabel deutschland zu gehen.

gruss rolf
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:47 - 30.04.2006

Wir haben auch alles über ein Kabel...

Zur Technik:

Bei dir zuhause wird dann nur die wahrscheinlich schon vorhandene Tele-Dose mit der TV-Dose gekoppelt.

Du nutzt für dein Telefon weiterhin die Tele-Dose, ganz normal.

Deine TV-Dose wird gegen eine erweiterte getauscht, sodass dort drei statt der üblichen zwei Anschlüsse vorhanden sind.

[Link zum eingefügten Bild]

Zwei der Anschlüsse (im Bild oben) sind dann ganz normal für Radio & TV, der Dritte für das Datenkabel.

Jetzt zu deinem Rechner:

Du benötigst lediglich eine Netzwerkkarte, welche über ein Patch-Kabel mit dem dir von deinem ISP zur Verfügung gestellten Kabel-Modem verbunden wird. Von diesem Modem aus, geht ein Datenkabel zum schon erwähnten Anschluss an der TV-Dose...

Dann bekommst du noch deine IP, die DNS-Serveradresse etc.

Zum Service von Kabel Deutschland muss dir jedoch jemand anderes helfen, mit denen habe ich nix zu tun...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:38 - 30.04.2006

HIER kannst Du dich informieren.
Zitat:
Ich finde zum Beispiel positiv, dass das sofort bearbeitet wird, während man vier Wochen warten muss, bis das Zeug von Tiscali und co geliefert wird.
Da wird es bei Kabel Deutschland nicht anders sein als bei allen anderen, denn auch hier bekommst Du die benötigten Dinge zugeschickt.
Da Dein Vermieter nur dieses Angebot zum Fernsehen zur Verfügung stellt, bleibt Dir sicher nichts anderes übrig.
Außer du hast dort die Möglichkeit, mit einem Receiver für DVB-T terristisches digitales Fernsehen zu empfangen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:19 - 30.04.2006

Also wenn ich mir das alles so anschaue, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Angebot von Kabel Deutschland annehme. Ich werde euch aber auch noch darüber informieren, ob evtl noch weitere Kosten auf mich zukommen, für den Fall, dass noch jemand außer mir über das Kabel Deutschland-Angebot nachdenkt
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:06 - 30.04.2006

Hallo,

siehe auch ein Artikel in der neusten COMPUTERBILD, wo die Kosten gegeneinander gestellt werden.

Dabei schneiden Die Kabelbetreiber eindeutig günstiger ab.

Gruß, Euer Gunther
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:46 - 11.05.2006

@ Magneto:
Du hattest geschrieben
Zitat:
Du benötigst lediglich eine Netzwerkkarte, welche über ein Patch-Kabel mit dem dir von deinem ISP zur Verfügung gestellten Kabel-Modem verbunden wird.
.
Ist das so ein Netzteil, wie du es meinst?

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:48 - 11.05.2006

Sorry, dein Link geht nich...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:12 - 11.05.2006

Jenau, dit is ne Netzwerkkarte, die in deinen Rechner muss, falls du kein onboard-LAN hast !
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:18 - 11.05.2006

Allet klar, vielen Dank und nen schönen Tach noch.

Seiten mit Postings: 1 2

- Internetkosten niedrig halten, die 2., Internet über Kabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Internetkosten niedrig halten, die 2., Internet über Kabel
 



Version 3.1 | Load: 0.004835 | S: 1_2