GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ADAC-Clubmagazin online -> popup-Blocker deaktivieren
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 13:29 - 29.04.2006

Schönen guten Tag miteinander (auch wenn es wie bei uns schneit...)!
Ich bekomme vom ADAC das Clubmagazin als Online-Version. Nun habe ich das Problem, daß das Magazin nur angezeigt wird, wenn ich den (Symantec)-Popupblocker gänzlich deaktiviere (habe den Norton 2004). Das ist natürlich nicht schwierig, aber lästig. Von Seiten des ADAC bekommt man nur die lapidare Antwort, daß das Problem bei Symantec liege und nicht beim ADAC. Und von Symantec bekomme ich überhaupt keine Antwort. Nun wollte ich das Magazin beim Popup-Blocker freigeben, das klappt aber nicht. Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann?
Danke und mfG
Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:19 - 29.04.2006

Mir fällt leider auch nur ein anderer Blocker ein (z.B. der für mich beste=proxomitron) oder ein anderer Browser. (opera) Das man von Symantec keine Antwort erhält ist leider auch normal.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:12 - 29.04.2006


Hallo Carsten, ist zwar etwas naiv, aber lies doch die "Motorwelt" weiter in der Druckversion.
Ich habe die Werbung für die online-Version auch gesehen, aber was bringt uns das ?
Ich lese sie weiter auf Papier, wie schon seit vielen, vielen Jahren.

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:09 - 29.04.2006

Hallo ihr zwei!
@Fab4: Andere Browser (T-Online, Firefox) habe ich schon probiert, klappt nicht. Den Proxomitron werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.
@martin8: ich hatte das eigentlich aus Umweltgründen gemacht - aber Symatec hindert mich ja daran

Mal eine (für einen HTML-Laien schwere) Frage: Genau genommen ist ja ein Popup nur dann eines, wenn ich das Fenster nicht explizit anfordere. Aber ich muß auf der ADAC-Seite einen Button anklicken um an das Magazin zu kommen. Warum filtert der Popupfilter das Fenster (oder vielmehr nur den Inhalt!!, das Fenster bleibt ja sichtbar??)? Ist doch eigentlich unverständlich. Vielleicht kann mir das ja mal jemand von den Homepage-Besitzern erklären. Zitat aus irgendeinem Film: "Bitte erklären Sie mir das, als wäre ich fünf Jahr alt"
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:07 - 30.04.2006


Zitat:
ich hatte das eigentlich aus Umweltgründen gemacht


Stimmt ! Das ist natürlich ein Argument !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- ADAC-Clubmagazin online -> popup-Blocker deaktivieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ADAC-Clubmagazin online -> popup-Blocker deaktivieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002613 | S: 1_2