GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mac OS X
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 11:55 - 29.04.2006

Hi

Für alle Nutzer eines Mac Hier gibt es wichtige Sicherheitshinweise.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:01 - 29.04.2006

Mac ist meiner Meinung nach so unsicher wie ein Schweizer Käse, das einzige was es von Viren schützt ist das es niemand benutzt vielleicht 1 - 2 Prozent aller Computer weltweit sind ein MAC und da rentiert es sich nicht einen Virus zu programmieren....(wie gesagt meine Meinugn :D)

gruß

shark
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 12:22 - 29.04.2006

@ shark-bay,
schließe mich Deiner Meinung, was die weltweite Nutzung eines Mac betrifft, an.Da es aber einige User, wider Erwarten, im Forum sein könnten, welche hin und wieder mit einem Mac arbeiten, dachte ich mir, für jene könnte der Tipp nützlich sein.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:28 - 29.04.2006

da muss ich dir recht geben. Ich finde ja die Meldung recht interessant und das du die hir gepostet hast find ich auch gut, weil wie du gesagt hast gibts bestimmt ein paar Leute die mit einem Mac arbeiten und für die das dann sehr wichtig ist.

gruß

shark
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 12:36 - 29.04.2006

Okay,

dann sind wir ja einer Meinung! [Link zum eingefügten Bild]
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 14:30 - 29.04.2006

es war einmal ein könig. er hiess lukas und traf seinen kollegen, den könig theo. theo klagte ihm sein leid: "ach, lukas - da bewohne ich so ein schönes schloss - aber durch alle fenster schiesst mir dauernd mein feind grosse kugeln in meine gemächer. wenn das so weitergeht, muss ich ausziehen.

lukas dachte nach. er erinnerte sich, dass theo sein schloss von der firma "fertigschloss und co.kg" gekauft hatte (schlüsselfertig!). theos feinde mussten also nur ein schloss zum üben kaufen - und dann konnten sie ihre kanonen so zielgenau postieren, dass alle schlösser von "fertigschloss und co.kg.") bald in trümmern lagen.

theo hatte ganz offensichtlich an der falschen ecke gespart - mit seinem fertigschloss mit den vielen fenstern.

lukas hingegegen hatte ein schloss mit einem wassergraben und einer grossen mauer drum herum. die fenster begannen erst im zweiten stockwerk (aber da hat man auch eine viel bessere aussicht!). lukas hatte das schloss selbst entworfen und war immer dabei gewesen, als die maurer an ihm arbeiteten.

er hatte auch schon einmal erlebt, dass feinde vor seinem schloss aufzogen, ihre kanonen postierten und losschossen. aber die allermeisten kanonenkugeln plumpsten immerzu in den wassergraben. da gaben die feinde die belagerung auf - und zogen zu theos schloss.

als er diese überlegungen theo mitteilte, verstand der das als böswillige kritik. deswegen antwortete theo:

"mein schloss - auch wenn es so oft beschossen wird - scheint eben das attraktivere ziel zu sein! es ist ja auch, verglichem mit deinem, lieber lukas, geradezu ein juwel in der landschaft. man vermutet wohl, dass in meinem schloss viel gold und silber zu finden ist. in diesem sinne, lieber lukas, ist es geradezu eine ehre für mich, in grund und boden geschossen zu werden. lassen wir es einmal dahin gestellt, wer von uns der reichere könig ist. für meine feinde bin ich es - welche ehre."

und mit diesen worten drehte er sich um und ging - mit stolz erhobenem kopf - von dannen.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:43 - 29.04.2006

...und rolf ist ein Apple Macintosh Computer-Nutzer und -Fan!

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:51 - 29.04.2006

ich hab zwar die Geschichte verstanden und auch den Hintergrund, aber irgendwie nicht was das jetzt mit MAC zu tun haben soll. Wahrscheinlich bin ich jetzt nur ein bischen .

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:18 - 29.04.2006

Zitat:
...und rolf ist ein Apple Macintosh Computer-Nutzer und -Fan!

..ich inzwischen auch. ( Fan und demnächst auch Nutzer )

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:32 - 29.04.2006

@ shark
vielleicht heißen die beiden Könige ja gar nicht Theo und Lucas, sondern Windows und Apple?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:56 - 29.04.2006

ok

Seiten mit Postings: 1 2

- Mac OS X -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mac OS X
 



Version 3.1 | Load: 0.004004 | S: 1_2