GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Übertragungsrate erhöhen?
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 14:40 - 26.04.2006

Mein Zugang zum Internet erfolgt mit einem analogen Modem. Zwangsläufig ist die Übertragungsrate sehr gering (bei mir zwischen 21,2 und 28,8 kBit/s)und der Aufbau einer Seite dauert oft recht lange. Andererseits zahle ich auch nur 0,06 bis 0,09 Ct/min an Gebühren. ISDN und DSL will ich nicht, da ich oft längere Zeit abwesend bin und in dieser Zeit trotzdem Gebühren anfallen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Übertragungsrate mit einem Zusatzvertrag (?) wesentlich erhöhen kann. ONSPEED ist angeblich bei einem Analoganschluss bis zu fünfmal schneller und das für ~40 Euro/Jahr.
Welche Meinungen gibt es dazu und hat jemand eigene Erfahrungen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:38 - 26.04.2006

hmm also ich halte nichts von solchen Beschleunigern, zumal sie bestenfalls den Seitenaufbau beeinflussen können. Der Zugang selber bleibt gleich lahm. Ich weiss, dass ein Kumpel nach der "Optimierung" richtig Probleme mit dem Tool und der Qualität hatte. Für 40 Euro in jedem Fall nicht wert. Ist aber auch nur meine Meinung. Vielleicht hörst du ja noch was anderes.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:05 - 26.04.2006

Hallo,
also ich bin auch sehr skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Umweg "Seite anfordern, Seite auf onspeed-Server laden, Seite komprimieren, Seite abschicken, Seite dekomprimieren" schneller ist als die direkte Variante... Aber Du kannst es ja mal kostenlos probieren: http://www.pcgo.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3696
MfG Carsten
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 19:09 - 26.04.2006

Hallo ekome

Habe Onspeed auf dem Rechner gehabt, leider war kaum eine Verbesserung zu erreichen . Also besser nicht kaufen !
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:50 - 27.04.2006

Frage?
Was steckt den bei "solchen" Programmen dahinter und wie soll denn das funktionieren?
Ich mein, ein 56kb Modem bleibt doch ein 56kb Modem oder seh ich da was falsch? [Link zum eingefügten Bild] *unverständlichkuckt*
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:44 - 27.04.2006

Hallo Sascha,
das ist genau das Problem. Aus einem Wasserhahn kommt eben auch nur Wasser wie aus einem Wasserhahn und nicht wie aus einem Feuerwehrschlauch. Das Prinzip ist folgendes (wenn ich es richtig verstanden habe ): Die Software überträgt die angeforderte Seite nicht auf Deinen Browser, sondern auf einen Server. Dort wird sie komprimiert (oder zumindest Teile davon). Dann wird das komprimierte Paket an die Software auf Deinem Rechner geschickt und dort von Deinem Rechner wieder dekomprimiert.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das einen Vorteil bringt. Zumal Dein Prozessor stark genug sein muß, die Dekompression schnell auszuführen. Und Videos, Bilder etc. kann die Software überhaupt nicht weiter packen, die aber einen großen Anteil am Volumen einer Seite haben. Damit wird der Vorteil noch einmal kleiner.
Es muß also jeder für sich entscheiden, ob er das machen will oder nicht. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Die Testphase soll ja angeblich kostenlos sein...
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Übertragungsrate erhöhen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Übertragungsrate erhöhen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002007 | S: 1_2