GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Welchen Schulabschluss habt ihr
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 14:27 - 25.04.2006

Welche Abschlüsse habt ihr

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:38 - 25.04.2006

gar keinen aber es wird dieses jahr der mittlere Schulabschluss danach normalerweiße Fachabitur
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:12 - 25.04.2006

Ich werde den Schulabschluss nach der 11 bekommen!
Ist zumindest schon ein höher wertiger als der FORQ

Gruß

Kris
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:28 - 25.04.2006

da wir nicht für die schule - sondern fürs leben lernen, würde ich sagen: meinen hauptschulabschluss würde ich glatt* hinkriegen!

*incl. nachhilfestunden

gruss rolf
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:03 - 25.04.2006

Menno wo her soll ich das noch wissen? In meinem biblischen Alter kann ich mich daran nicht mehr so richtig erinnern. Ist bestimmt schon mit dem restlichen Kalk aus dem Kopp gerieselt.
Gruß redfox
FMZ(Franz-Michael Zeisig)
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:11 - 25.04.2006

diverse
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 04:57 - 26.04.2006

Hab' einen aber geholfen habe ich mir selber...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:10 - 26.04.2006

Ich habe den Realschulabschluss oder auch die mittlere Reife, und ich kann aus Erfahrung sagen, wenn man die Möglichkeit hat, das Abitur zu machen, dann sollte man das wirklich tun!!! Denn das bringt einen weiter als das, was ich habe. Wie weit, weiß ich allerdings auch nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:15 - 26.04.2006

Schulabschlüsse sind wichtig für Bewerbungen, weil oft eine gewisse Qualifikation vorgeschrieben ist.
Aus diesem Grund sollte man immer versuchen, einen guten und möglichst hohen Abschluss anzustreben.

Allerdings hat sich z.B. nie jemand für meine Diplomarbeit interessiert, denn im Endeffekt ist nur das wichtig, was einer leistet.

Ich kenne einige sogenannte "Streber", die überall mit Bestnoten geglänzt haben, in der Praxis aber kläglich gescheitert sind.

Aber wer glaubt, dass es nach der Schule mit dem Lernen nun endlich vorbei ist, der irrt.
Dann beginnt es erst richtig, denn es gibt täglich neue Aufgaben, die neue Lösungswege verlangen.
Niemand kann sich heute auf dem ausruhen, was er irgendwann einmal gelernt hat.
Und es macht ja auch einen ungeheuren Spaß, ganz freiwilig und ohne schulischen Zwang die kleinen grauen Zellen auf Trab zu halten und sich immer neue Ziele zu stecken.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:21 - 26.04.2006

Yep, das kann ich unterschreiben. Seien es nur die ganzen Weiterbildungen, die man dann mal in seinem Beruf machen muss, um up-to-date zu bleiben. Man (und die ganze Technik etc.) entwickelt sich ja auch immer weiter, bzw. man sollte nie stehen bleiben an einer Stelle.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:29 - 26.04.2006

Habe Realschulabschluss bzw. mittlere Reife (und dann meine Banklehre)

Seiten mit Postings: 1 2

- Welchen Schulabschluss habt ihr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Welchen Schulabschluss habt ihr
 



Version 3.1 | Load: 0.002332 | S: 1_2